Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Nur um euch die auch mal gezeigt zu haben.
Ich habe ja nun nicht nur Shohin, sondern auch hier und da mal einen größeren Baum, wie eben diese Quitte. Kam vor vielleicht zwei Monaten zu mir….
Das Foto ist schlecht, aber der Baum ist toll Bereits sehr reif, schön verzweigt und perfekt verjüngt. Findet man nicht mal eben "so unter der Woche" und macht mich sehr froh und stolz.
Mein Schalenwunsch wäre diese anthrazit farbene „goldeinschluß“ gesprenkelte Krebs Schale wie zB. Siggi eine unter ihrer Quitte hat. Nur nicht diese Form, sondern einfach oval und niedriger…Mal sehen was da geht.
Man kann wirklich, leider kaum was erkennen.
Ich würde mir den Baum gerne genauer angucken.
Wäre wirklich super, wenn du bessere Fotos einstellen könntest.
Wow, der gefällt mir ausgesprochen gut. Bin zwar hier gelandet, weil ich die kleinen, handelsüblichen Bonsais kenne, aber die Professionalität die dahinter steckt, wenn man es als Hobby betrachtet, gefällt mir super!
Thumbs up!
Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht. Der andre Zwischenräume und das Licht.
Martin_S hat geschrieben:Danke für die Zustimmung.
Ja, ich werde versuchen zeitnah ein paar bessere Bilder nachzureichen.
M
...fast drei Monate später ist eigentlich weit weg von "zeitnah", aber so habt ihr wenigstens heute was zu schauen
Hier mal ein besseres Bild meiner Quitte.
Die hat im Übrigen noch viele Blätter (wie unschwer zu erkennen). Aber Dank Heikes Beitrag zu ihrer Quitte mache ich mir da keine Gedanken drum.
Ein herrliches Stück, Martin!
Aber nun am besten noch einmal direkt von vorne knipsen wäre toll...
Uff, mein ehemaliges Wrack wird sich noch lange abmühen müssen, bis es auch nur annähernd mit diesem Prachtstück konkurrieren kann.
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Dein Wunsch ist mir (natürlich!) Befehl!
Allerdings wir das die neue Ansichtseite werden.
So sieht man mehr von der Bewegung im unteren Bereich...... Dachte ich zumindest....
M