Efeuwurzel
Efeuwurzel
Dieses Stück Efeuwurzel habe ich vor 3 Jahren in die Schale gepflanzt.
Reines Lavastrat , Moos ,einen Sandstein zum befestigen -- das wars.
Wächst und gedeiht.
ABER---
Ich mußte feststellen,das diese Art absolut keinen Dünger verträgt!!!
Hat sofort mit Gelbfärbung und Blattabwurf reagiert-- egal welchen Dünger ich gegeben habe.
Die besten Erfolge habe ich mit reinem Regenwasser.
Wo das Ding seine Nährstoffe hernimmt ???
Kommentar -
Irgendwelche Vorschläge?
Schale 35 x 25 x 7 cm
Gruß
Michael
Reines Lavastrat , Moos ,einen Sandstein zum befestigen -- das wars.
Wächst und gedeiht.
ABER---
Ich mußte feststellen,das diese Art absolut keinen Dünger verträgt!!!
Hat sofort mit Gelbfärbung und Blattabwurf reagiert-- egal welchen Dünger ich gegeben habe.
Die besten Erfolge habe ich mit reinem Regenwasser.
Wo das Ding seine Nährstoffe hernimmt ???
Kommentar -
Irgendwelche Vorschläge?
Schale 35 x 25 x 7 cm
Gruß
Michael
- Dateianhänge
Gruß
Michael
Michael
Re: Efeuwurzel
..
Zuletzt geändert von michael_k am 23.02.2016, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Michael
Michael
Sry aber ich würde die Pflanze erst im Frühjahr "bergen" da jetzt die schlechteste Zeit ist um bäume / Pflanzen auszubuddeln
Gruß manuu
Gruß manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Hi Michael,
also ich finde das sehr interessant - aus dieser alten Wurzel "einfach so" ein(e Art) ziemlich ausdrucksstarkes Bäumchen!
Gefällt mir.
Gruß,
Stefan
also ich finde das sehr interessant - aus dieser alten Wurzel "einfach so" ein(e Art) ziemlich ausdrucksstarkes Bäumchen!
Gefällt mir.
Gruß,
Stefan
"Leoparden brechen in den Tempel ein und saufen die Opferkrüge leer; das wiederholt sich immer wieder; schließlich kann man es vorausberechnen, und es wird ein Teil der Zeremonie." (F. Kafka)
Wildromantisch! ...speziell die Vorderseite. 
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Ein neues Bild der Efeuwurzel,
hab sie heute mal etwas aufgeräumt, nun darf sie wieder 1 Jahr wachsen wie sie will.
hab sie heute mal etwas aufgeräumt, nun darf sie wieder 1 Jahr wachsen wie sie will.
Gruß
Michael
Michael
Hallo Michael,
coole Schale.
Bonsai mal anders!
Hab einen ähnliches Kaliber "Efeu-Stock" dieses Jahr im Juni vor einem Bagger gerettet. Einfach erstmal in Blähton gesteckt obwohl der kaum noch Wurzeln hatte. Er treibt zwar noch nicht neu aus, schafft es aber die vorhandenen Blätter irgendwie weiter zu versorgen. Bisher kein einziges welk geworden oder abgeworfen. Mal sehen ob er den Winter überlebt.
coole Schale.
Hab einen ähnliches Kaliber "Efeu-Stock" dieses Jahr im Juni vor einem Bagger gerettet. Einfach erstmal in Blähton gesteckt obwohl der kaum noch Wurzeln hatte. Er treibt zwar noch nicht neu aus, schafft es aber die vorhandenen Blätter irgendwie weiter zu versorgen. Bisher kein einziges welk geworden oder abgeworfen. Mal sehen ob er den Winter überlebt.