ich bin schon oft an den kleinen hübschen Bäumchen im Baumarkt vorbei gegangen und habe natürlich auch mal einen gekauft, die Verkäfer meinten nur, dass es hellstehen soll und geschnitten werden soll... naja was soll ich sagen ich wusste garnichts, war naiv und habe ihn natürlich eingehen lassen.
Das ist nun Jahre her und jetzt möchte ich es erneut versuchen, diesesmal mit Buch(in dem ich schon min 5 Fehler, von damals entdeckt habe), einem Gärtner, den ich noch suchen muss und vielleicht auch mit eurer Hilfe
Zu aller erst wüsste ich gerne wo Ihr eure Bonsais gekauft habt und was ihr mir empfehlt.
Meine Auswahl an Arten schränkt sich stark ein, da ich keinen Balkong oder Fenstersimms habe.Es wird also ein "indoor" Bonsai...leider.
Im moment schwanke ich zwischen Elefantenstrauch, Pfefferbaum und Junischnee. Wer von euch hat so einen und hilft mir bei der entscheidung mit hinweisen auf Art-"unterschieden" (auser dass sie andere blätter haben). Und was ich noch wissen möchte ist, ob jede art zu jeder der verschiedenen Grundformen geformt werden kann.
das war es mal fürs erste, bin froh um jede Antwort
lG Sayumi