(fast) jeder hier im Forum bzw. in der Szene lechzt nach einem wilden Kiefer-Yamadori mit möglichst viel Totholz. Ja auch mir gefällt sowas
Als ich diese Mugo gefunden habe hat sie mich direkt fasziniert , so brav, so unaufgeregt, so Still !!
Nach Aussage des Besitzers stand sie gute 15 Jahre im Pott und wurde nur gepflegt und das hat er richtig gut gemacht. Das Alter sieht man ihr sehr gut an. Keine Schnittstellen stören das Auge, ältere sind verwachsen und als solches praktisch nicht mehr erkennbar.
Natürlich gab es auch noch was zu tun. Eine wirkliche Gestaltung wurde an ihr schon lange nicht mehr durchgeführt, den erhielt sie im Herbst 2011.
Im Frühling 2012 wurde sie in eine Schale umgetopft, das war dringend nötig.Ich entschied mich für eine matt-glasierte Schale von J. Meierhofer, mal was anderes, mir gefällt die Kombi sehr gut.
Den Sommer über gab es genug "Kraftfutter" für die "Stille", das sie mir mit großartiger Knospenbildung dankte . Insbesonders die Spitze muss noch dichter/fülliger werden aber wir haben ja Zeit.
Grüße Olli