Anfängerfragen und Einstieg
Anfängerfragen und Einstieg
Ich bin blutiger Anfänger und überlege mir nun nach zahlreichem studieren von Büchern und lektüren ein Bonsai (gerne eine Chinesische Ulme) zu kaufen!
Nun stellen sich für mich folgende Fragen(also verstehe ich zumindestens noch nicht):
Wie bekomme ich das mit der gestalltung hin, also das der Stamm an der Wurzel breiter ist und nach oben die äste dünner werden?! Muss hier besonders vorgegangen werden?
Ebenfalls gefäät mir das etwas verwurzelte am Stamm!
Oder wie bekomme ich es hin das auch unterhalb äste wachsen?
Ebenfalls finde ich die Fom genial das der Bonsai erstmal etwas nach schräg wächst...
Nun stellen sich für mich folgende Fragen(also verstehe ich zumindestens noch nicht):
Wie bekomme ich das mit der gestalltung hin, also das der Stamm an der Wurzel breiter ist und nach oben die äste dünner werden?! Muss hier besonders vorgegangen werden?
Ebenfalls gefäät mir das etwas verwurzelte am Stamm!
Oder wie bekomme ich es hin das auch unterhalb äste wachsen?
Ebenfalls finde ich die Fom genial das der Bonsai erstmal etwas nach schräg wächst...
Zuletzt geändert von c0mrade am 08.01.2013, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Anfängerfragen und Einstieg
Hallo
Hast du rechte deine gezeigten Bilder zu zeigen (wenn nicht nimm SE raus lieber)
Gruss manuu
Hast du rechte deine gezeigten Bilder zu zeigen (wenn nicht nimm SE raus lieber)
Gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
-
Eva Warthemann
Hallo c0mrade!
Oh, je, ich vermute, das das nicht Deine eigenen Fotos sind, die Du hier veröffentlicht. Das solltest Du schnell ändern.
Um all Deine Fragen zu beantworten, müßten wir hier ein Buch schreiben. Bonsaibücher gibt es allerdings im Handel im ausreichendem Maße.