MathiasRR hat geschrieben:Moin moin,
gibt es eigentlich ein Programm was an welchem Tag wann stattfindet, oder handelt es sich "nur" um 2 normale Verkaufstage?
Ich dachte da so in Richtung Demonstationen oder so....
Hallo Mathias,
laut Kursprogramm auf der Webseite der Bonsaischule Enger macht Tim Unger an dem Wochenende einen Workshop zum Thema Waldgestaltung.
Ob er auch wie das sonst meist bei diesen Terminen üblich war eine Demo macht weiß ich leider nicht, dazu habe ich noch nichts gefunden.
Zu den Kofferraumgeschäften würde ich sagen, es sollte nicht übertrieben werden. Wir haben es seit all den Jahren sehr geschätzt, dass es in Enger nicht so zugeht wie seinerzeit bei Danny Use beim Ginkgo Award. Dort haben gefährlich aussehende Security-Leute an der Straße patrouilliert, um Kofferraumgeschäfte zu unterbinden! Das war sehr unangenehm. Letztlich ist man dann ein paar km gefahren und hat an einer Tankstelle Schalen in einem Kofferraum angeschaut.
Bei allen Bonsai-Events ist es so, dass die Leute sich dort verabreden und dort auch Übergaben von Privatgeschäften vornehmen. Dies spart einfach Transportrisiken und Versandkosten. Was alleine in Belgien auf dem Parkplatz der Noelanders Trophy alles los war...
Es ist aber gerade in diesem Fall sicherlich gut - in Enger, bei unserem Sponsor - ein bisschen Fingerspitzengefühl walten zu lassen. Wenn man an den BFF-Flohmarkt denkt, wo es Fälle von unangemessener Nutzung gegeben hat, die dann zu gravierenden Regeländerungen geführt haben, wünscht man sich doch nicht, dass man hier Probleme bzw. Restriktionen auslöst.
Liebe Grüße,
Heike