fruehlingsfest in enger

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
manuu29

fruehlingsfest in enger

Beitrag von manuu29 »

hallo

in gut 2 wochen findet bei herman das traditionelle frühjahrsfest statt ich freue mich schon auf euch und neue ``ware`` da neue tolle sachen eingetroffen sind aus japan und korea (man darf gespannt sein)

ich werde beide tage da sein und hoffe samstag um 14 uhr reichlich BFF sympatisanten anzutreffen

bis denne manuu *daumen_new*
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Sigrid
Freundeskreis

Re: fruehlingsfest in enger

Beitrag von Sigrid »

Hallo Manuu und alle anderen,
freu mich auch schon drauf - bis bald *dance*
think pink
MathiasRR

Beitrag von MathiasRR »

Hallo,

wir haben auch geplant am Samstag hin zu fahren.
Bin nur mal gespannt wie sich das Wetter weiter entwickelt. Könnte ja doch bis dahin noch nen bissel wärmer werden, sonst wirds eng mit den neuen Pflanzen....

Freue mich jedenfalls auch schon tierisch drauf! :P
Viele Grüße
Mathias :wink:
MarcoM

Beitrag von MarcoM »

Hallo !

Werde auch dabei sein, freue mich schon Euch kennen zu lernen.

Gruß
Marco
Norbert_S
BFF-Autor

Beitrag von Norbert_S »

Na dann, bis zum Samstag.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Bin auch am Samstag dabei und freue mich schon sehr!
Bis dann, Heike 8)
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
abconcept

Beitrag von abconcept »

immer wieder schön, bin auch am samstag dabei incl. workshop, muss ich mir bestimmt meine zeit sehr gut einteilen.
am treffpunkt bin ich aber auf jeden fall, vielleicht gibts auch wieder sekt :-D ,
bis samstag...........

lg
albin
abconcept

Beitrag von abconcept »

immer wieder schön, bin auch am samstag dabei incl. workshop, muss ich mir bestimmt meine zeit sehr gut einteilen.
am treffpunkt bin ich aber auf jeden fall, vielleicht gibts auch wieder sekt :-D ,
bis samstag...........

lg
albin

sorry, doppelsendung
MathiasRR

Beitrag von MathiasRR »

Moin moin,

gibt es eigentlich ein Programm was an welchem Tag wann stattfindet, oder handelt es sich "nur" um 2 normale Verkaufstage?
Ich dachte da so in Richtung Demonstationen oder so....
Viele Grüße
Mathias :wink:
Mario W.

Beitrag von Mario W. »

Hallo,

die hessische Fraktion wird wohl auch am Samstag vor Ort sein,sofern die Dienstpläne bleiben wie sie sind *schulter zuck* . Sollte aber klappen!

Marc & Erwin,werdet ihr auch Samstag dort sein? Wenn ja macht die Kofferräume schön voll! *wink*
Mit freundlichen Grüßen
Mario Werner
mohan
Administrator

Beitrag von mohan »

Hatte ich schonmal erwähnt, dass das mit den vollen Kofferäumen irgendwie auch eine echt doofe Situation für den Gastgeber ist? :roll:
abconcept

Beitrag von abconcept »

mohan hat geschrieben:Beitrag von mohan » 16.02.2013, 17:58
Hatte ich schonmal erwähnt, dass das mit den vollen Kofferäumen irgendwie auch eine echt doofe Situation für den Gastgeber ist? :roll:
*daumen_new*

lg
albin
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

MathiasRR hat geschrieben:Moin moin,

gibt es eigentlich ein Programm was an welchem Tag wann stattfindet, oder handelt es sich "nur" um 2 normale Verkaufstage?
Ich dachte da so in Richtung Demonstationen oder so....
Hallo Mathias,

laut Kursprogramm auf der Webseite der Bonsaischule Enger macht Tim Unger an dem Wochenende einen Workshop zum Thema Waldgestaltung.
Ob er auch wie das sonst meist bei diesen Terminen üblich war eine Demo macht weiß ich leider nicht, dazu habe ich noch nichts gefunden.

Zu den Kofferraumgeschäften würde ich sagen, es sollte nicht übertrieben werden. Wir haben es seit all den Jahren sehr geschätzt, dass es in Enger nicht so zugeht wie seinerzeit bei Danny Use beim Ginkgo Award. Dort haben gefährlich aussehende Security-Leute an der Straße patrouilliert, um Kofferraumgeschäfte zu unterbinden! Das war sehr unangenehm. Letztlich ist man dann ein paar km gefahren und hat an einer Tankstelle Schalen in einem Kofferraum angeschaut.
Bei allen Bonsai-Events ist es so, dass die Leute sich dort verabreden und dort auch Übergaben von Privatgeschäften vornehmen. Dies spart einfach Transportrisiken und Versandkosten. Was alleine in Belgien auf dem Parkplatz der Noelanders Trophy alles los war...
Es ist aber gerade in diesem Fall sicherlich gut - in Enger, bei unserem Sponsor - ein bisschen Fingerspitzengefühl walten zu lassen. Wenn man an den BFF-Flohmarkt denkt, wo es Fälle von unangemessener Nutzung gegeben hat, die dann zu gravierenden Regeländerungen geführt haben, wünscht man sich doch nicht, dass man hier Probleme bzw. Restriktionen auslöst. :?

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Holger
Freundeskreis

Beitrag von Holger »

... schade, ich wäre gerne dabei gewesen und ich hatte es mir fest vorgenommen (vor der gebrochenen Kniescheibe...), aber leider streikt mein Knie noch bei allen Autofahrten, die länger als eine Dreiviertelstunde sind. So werde ich mich dann auf den Herbst vertrösten und wünsche euch viel Spaß.

Gruß
Holger
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)
manuu29

Beitrag von manuu29 »

Holgi frag doch Mathias ob er dich mitnimmt er kommt doch auch aus essen

Gruss manuu

PS: schade das enger nicht am Wasser liegt sonst hättest mit deiner Yacht kommen können (hihihi)
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Antworten