Welchen outdoor Bonsai?

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
doodoo

Welchen outdoor Bonsai?

Beitrag von doodoo »

Da ich ja noch neu bin und Anfänger bei den Bonsais bin habe ich nun eine Fragen welchen outdoor Bonsai?
Welche Bonsai sind für einen Anfänger gut geeignet, nicht so anfällig, pflegeleicht usw., der Bonsai sollte
so eine höhe von ca. 40 - 60 cm haben, nicht so teuer, was könnt ihr mir da empfehlen? :-D
Ulme, Hainbuche nur Laubbäume??

Vielen dank für die Tipps im voraus. *daumen_new*
Grüße Andreas *wink*
jumpingflash

Re: Welchen outdoor Bonsai?

Beitrag von jumpingflash »

Also, ich bin zwar kein Profi, aber das kommt auch drauf an, wo er stehen soll oder kann.
Vollsonnig? Halbschattig? Welche Möglichkeiten zum Überwintern hast du?
Hast du schon Erfahrungen mit Bonsais? Oder mit größeren Pflanzen?
Ich habe zwar schon seit Jahren Bonsais, aber jetzt, wo ich Haus und Garten habe, ist es mir das erste Mal gelungen, welche über den Winter zu bringen. Dabei habe ich tolle Erfahrungen mit einer Lärche gemacht.
Ach ja, mein Chin. Wacholder hat den Winter auch gut überlebt. Die steht aber halbschattig. Die Lörche vollsonnig....
doodoo

Beitrag von doodoo »

jumpingflash hat geschrieben:Also, ich bin zwar kein Profi, aber das kommt auch drauf an, wo er stehen soll oder kann.
Vollsonnig? Halbschattig? Welche Möglichkeiten zum Überwintern hast du?
Hast du schon Erfahrungen mit Bonsais? Oder mit größeren Pflanzen?
Ich habe zwar schon seit Jahren Bonsais, aber jetzt, wo ich Haus und Garten habe, ist es mir das erste Mal gelungen, welche über den Winter zu bringen. Dabei habe ich tolle Erfahrungen mit einer Lärche gemacht.
Ach ja, mein Chin. Wacholder hat den Winter auch gut überlebt. Die steht aber halbschattig. Die Lörche vollsonnig....
Ich habe noch fast keine Erfahrungen mit Bonsai!