Informationen über Duranta

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Caladinha

Informationen über Duranta

Beitrag von Caladinha »

Hallo,
ich hab schon dieses Forum und Google eher vergeblich auf Informationen über Duranta durchsucht. Insbesondere habe ich auch wegen der Vermehrung gesucht und bin nicht so wirklich fündig geworden.
Vor kurzem hab ich meine Duranta geschnitten und dachte ich probiere einfach mal aus was passiert, wenn man Stecklinge ins Wasser stellt, zu verlieren hab ich ja nichts. Ich kann leider nicht mehr genau sagen wie lange es her ist, aber als ich vorhin nochmal nachgeschaut hab, haben beide Stecklinge schon kleine Wurzeln bekommen. Wollte euch nur diese Information weiter geben und vielleicht haben ja andere, die auch Durantas haben Lust auch noch irgendwelche Informationen, die sie auf Grund von Erfahrung gesammelt haben in diesen Thread zu schreiben, sodass wir hinterher doch mehr wissen :)
Ich hoffe mal das das jetzt noch keiner geschrieben hat, aber bei meiner Suche nach Informationen hab ich nichts in der Art gefunden.
Ansonsten kann ich nur sagen das die Duranta kein sehr schwieriger Bonsai zu sein scheint und für Anfänger (wie mich ;) ) wohl auch geeignet ist. Jedenfalls seit ich sie hab, wächst sie brav vor sich hin und beschwert sich nicht ;)
Also wer noch Infos hat, nur raus damit *daumen_new*
Liebe Grüße Angi *wink*
Antworten