ich bin der Neue :D. Mein Name ist Marc und möchte gerne den Bonsai von meinem Bruder behilflich sein.
Mein Bruder hat sich dieses Jahr (ich glaube Sommer rum war das) einen Bonsai gekauft, diesen hat er aber sehr schlecht gepflegt und nun sieht er entsprechend aus.
Ich habe im Prinzip keine Ahnung von Pflanzen, möchte mich da aber gerne reinfuchsen, deswegen frage ich hier mal um Rat.
Der Bonsai wurde hat vor kurzem neue Erde bekommen, da die Alte angefangen hat zu schimmeln.
Ich habe mich auf jeden Fall ein wenig eingelesen und vermute, dass dieser nicht tot ist, da er z.B. noch leicht grün unter der Rinde ist, also nicht ausgetrocknet (richtig?).
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie soll ich vorgehen um den Bonsai wieder richtig zum Blühen zu bekommen? Muss eventuell eine andere Erde her? Eventuell umtopfen?
Zudem habe ich noch leichte Spinnweben am Baum gesehen, die ich aber entfernt habe, ein Fall von Spinnmilben??
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Hier die Bilder:

Falls noch Bilder etc benötigt werden einfach hier reinscreiben, werde alles so gut wie's geht nachliefern!
LG der Marc :D