Beim Baumportrait steht zur europäischen Hainbuche: Blüte unbekannt. Deshalb wollte ich euch mal ein Bild zeigen, das demnach ja großen Seltenheitswert haben muss. Meine Hainbuche ist gegenwärtig voller Blüten. Und ich hoffe, dass sie sich selbst durch Wind bestäuben. Denn Bienen habe ich noch nicht gesehen.
Die Geschichte zu dem Baum: In meinen Bonsai-Anfängen hatte ich mir lauter mickrige Heckenpflanzen aus dem Gartenbau geholt und daraus ein Wäldchen gestaltet. Als ich dann vor mehr als drei Jahrzehnten vom Stadt-Balkon aufs Land zog, hab ich dieses Wäldchen - weil keine Zeit mehr für Bonsai-Pflege - um den Gastank gepflanzt. Alle wurden als Hecke beschnitten bis auf eine Hainbuche, die wachsen durfte und nun in voller Blüte steht.
Ich hoffe, das Bild findet euer Interesse. Gruß bering
"Blüte unbekannt"
-
bering
Landleben und anderes http://markhoff.me
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Re: "Blüte unbekannt"
Das ist keine Hainbuche sondern eine Ulme.
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
-
bering
Danke Benedict! Wieder was gelernt. Dann nehmen wir es einfach als Frühlingsbild. Wobei mich jetzt die Frage beschäftigt, wie die Ulme einst zwischen die Hainbuchen kam.
Gruß bering
Gruß bering
Landleben und anderes http://markhoff.me
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Re: "Blüte unbekannt"
Des geht schnell. Passiert in der Anzucht da Ulmen und Hainbuchen oft auf dem selben Quartier stehen zwecks ähnlichen Anzuchtbedingungen. Beim Roden verirren sich immer welche zur falschen Art/ Gattung. Und vom Laub sehen Ulmen und Hainbuchen recht ähnlich aus. Es können auch ein paar wenige Ulmen einfach natürlich zwischen den Hainbuchen aufgegangen sein und so dazu gekommen.
MfG Benedict