Hallo Zusammen,
ich habe meinen ersten Winter hinter mir. Ich habe alles beachtet, die Wurzeln wurden vor Frost geschützt, er ist an einem windstillen Ort gestanden...etc..
Jetzt hat er auch schon die ersten Triebe bekommen, nur jedoch direkt am Stamm und sonst nirgends. Kann es sein, dass mein Kleiner den Winter nicht unbeschadet überstanden hat?
Danke schonmal für die Hilfe.
Feuerahorn - erster Winter
- Patrick W.
Hallo
Ich denke von den Bildern her das bei deinem ginalla fast alle äste abgestorben sind
Kratz doch mal die äste vorsichtig mit dem Fingernagel an wenn dort nichts mehr grün ist sieht's schlecht aus
Gruß manuu
Ich denke von den Bildern her das bei deinem ginalla fast alle äste abgestorben sind
Kratz doch mal die äste vorsichtig mit dem Fingernagel an wenn dort nichts mehr grün ist sieht's schlecht aus
Gruß manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
- Bonsai-Paul
Re: Feuerahorn - erster Winter
Hallo Patrick,
es ist schon recht verwunderlich das der Austrieb am Stamm sehr viel weiter ist als am Rest
der Pflanze.
Ein dezenter Rückschnitt, bis wieder Saft im Ast ist schafft Gewissheit.
es ist schon recht verwunderlich das der Austrieb am Stamm sehr viel weiter ist als am Rest
der Pflanze.
Ein dezenter Rückschnitt, bis wieder Saft im Ast ist schafft Gewissheit.
Grüße Paul
Auch ein Bonsai träumt von Größe
- Bonsai-Paul
Schon wieder war Manuu schneller 
Grüße Paul
Alles was schwarz ist ist tot
Gruß manuu
Gruß manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Hallo,
Oje sieht wirklich nicht so gut aus...
Aber dieser Winter war ja sehr mild. Hat er vielleicht zu wenig Feuchtigkeit in der Erde gehabt?
Ich musste sehr aufpassen das meine nicht ausgetrocknet sind.
Lg Matthias
Oje sieht wirklich nicht so gut aus...
Aber dieser Winter war ja sehr mild. Hat er vielleicht zu wenig Feuchtigkeit in der Erde gehabt?
Ich musste sehr aufpassen das meine nicht ausgetrocknet sind.
Lg Matthias
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden nur nass.
- Patrick W.
Ja, er ist wohl leider ausgetrocknet.... 
Da ich Anfänger bin mache ich den gleichen Fehler nicht nochmal und hab auch zwei neue Jungpflanzen beim Sponsor gekauft.
Danke für die Hilfe
Da ich Anfänger bin mache ich den gleichen Fehler nicht nochmal und hab auch zwei neue Jungpflanzen beim Sponsor gekauft.
Danke für die Hilfe