Spätfrostrollador

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
AlexDuerr

Spätfrostrollador

Beitrag von AlexDuerr »

Hallo miteinander,

vor einiger Zeit fand ich auf dem Schrott ein altes gammeliges Metallregal, so eines wie man es günstig in jedem Baumarkt findet. Meine Frau hasst es zwar wenn ich wieder irgendwelchen Schrott von der Arbeit mit nach hause schleppe und den Garten verunstalte. Aber so hat der Bub wieder was zu spielen, ist zufrieden und beschäftigt :-D
Um es abzukürzen: Ich habe das Regal auf den Kopf gestellt, so dass jeder Boden eine Wanne bildet.
Unten drunter eine Wasserfeste Holzplatte mit 2 billig Luftreifen aus dem Sonderpostenmarkt
verschraubt.
Vorne eine alte Autoanhängerabstützung mit einem schwenkbaren Rädchen verschweißt, montiert und
das ganze ein wenig versteift und fertig war er, der Spätfrostrollador.
Das Kopfschütteln der restlichen Familienmitglieder verriet mir, dass ich meinem Stil treu bin. Sehnsüchtig wartete ich auf den ersten Spätfrost *crazy* um die neu errungene Ausstattung zu sinnvoll einzusetzen. Und gestern Abend war es soweit, mit stolz geschwollener Brust konnte ich meine kleineren Bäume in die Garage fahren.....
Dateianhänge
rolladorDSCF8001.jpg
rolladorDSCF8002.jpg
rolladorDSCF8003.jpg
noch mal von oben
noch mal von oben
Viele Grüße Alex
:-D
holgermueller

Re: Spätfrostrollador

Beitrag von holgermueller »

Coole Sache, witzig find ich das "Warten auf den ersten Spätfrost".. :-)
Das erinnert ich an einen Arbeitskollegen, der sich vor 2 Monaten einen Geigerzähler gekauft hat.
Nun rennt er überall, ÜBERALL mit dem Ding darum und sucht Radioaktivität. Man sieht seine Enttäuschung
richtig an. Jetzt hab ich mir Kanuma aus Japan bestellt, als dat Zeuch dann endlich kam stand er natürlich mit dem Geigerzähler
da und hat sich schon gefreut. Doch wieder nix... :-) Ist das nicht paradox dass man mit auf Frost wartet oder Radioaktivität sucht.. :-) Gruß
Aber das Regal find ich klasse :-) Holger
Kanna

Beitrag von Kanna »

*daumen_new*

Wenn Du noch ´n Roller hast, kannst Du damit gleich zur nächsten Ausstellung fahren :D

Und mach Dir nichts draus, wer kein Bonsaianer ist versteht uns halt nicht :D...Lass die Köpfe schütteln ^^

Viele Grüße
Schwarzenbacher

Beitrag von Schwarzenbacher »

Ja,wir Bonsaianer sind schon irgendwie "Freaks"....
Oder doch vielleicht all die Anderen? :-D
Cooler Wagen *daumen_new*

Gruß
Markus
Frank Abbing

Beitrag von Frank Abbing »

Gute Idee! Nur pass auf, dass der Rollator nicht umkippt. :)
Liebe Grüße
Frank *up*
AlexDuerr

Beitrag von AlexDuerr »

holgermueller hat geschrieben:Coole Sache, witzig find ich das "Warten auf den ersten Spätfrost".. :-)
Das erinnert ich an einen Arbeitskollegen, der sich vor 2 Monaten einen Geigerzähler gekauft hat.
Nun rennt er überall, ÜBERALL mit dem Ding darum und sucht Radioaktivität. Man sieht seine Enttäuschung
richtig an. Jetzt hab ich mir Kanuma aus Japan bestellt, als dat Zeuch dann endlich kam stand er natürlich mit dem Geigerzähler
da und hat sich schon gefreut. Doch wieder nix... :-) Ist das nicht paradox dass man mit auf Frost wartet oder Radioaktivität sucht.. :-) Gruß
Aber das Regal find ich klasse :-) Holger
Die Geschichte mit dem Geigerzähler ist gut, :-D Aber so groß war die Sehnsucht nach Frost doch nicht. Ich war trotz Dem Rollregal gestern abend fast ne Stunde mit Abdecken wieder einräumen und so beschäftigt. Aber dass kennen wohl viele von uns, wenn man beim Bonsaijogging denkt man hat zu viele Bäume......Bonsai macht süchtig, fragen sie ihren Arzt oder Apotheker 8)
Viele Grüße Alex
Norbert_S
BFF-Autor

Beitrag von Norbert_S »

Alex,
tolles Ding.
Wenn du die oberen Stützen etwas verlängerst, dann must du nicht mehr in die Garage Fahren sondern brauchst nur noch ein Flies überlegen.
Das dauert länger und ist mehr Fummelkram, schont aber die Reifen ;-)
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
AlexDuerr

Beitrag von AlexDuerr »

Hallo miteinander,
Danke für eure positiven Kommentare. Das ganze ist natürlich noch ein wenig als Prototyp anzusehen, hat sich aber die letzten 2 Tage tatsächlich gut bewährt. die Kosten für das Regal beliefen sich auf 26€ für die drei Räder. (4 Räder wären aber klar besser) Im Baumarkt bekommt man solche Regale in vernünftiger Qualität schon für 30€ oder günstiger, so dass man für rund 50- 60€ sich so etwas bauen kann.
@ Norbert, so viel Ironie ist man von dir ja gar nicht gewohnt :-D, hab tatsächlich ein wenig gebraucht deinen Ratschlag zu kapieren *kopfkratz*.

Frohe Ostern euch allen
Viele Grüße Alex
kressevadder

Beitrag von kressevadder »

Allein um den Nachbarn den Rest zu geben, solltest du vielleicht schon mal an ne passende Zugmaschine denken?

Bild
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Mein Bonsaitagebuch
Thorsten1504

Beitrag von Thorsten1504 »

Wie geil ist das denn!!! :-D *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
AlexDuerr

Beitrag von AlexDuerr »

:-D :-D :-D
Viele Grüße Alex
Sigrid