Neues Rohmaterial,was meint ihr.....
Neues Rohmaterial,was meint ihr.....
hallo,
bin am überlegen,ob ich mir diese beiden yamadori zulegen soll(naja,eigentlich muss ich nicht überlegen :D ),der erste ist ein mächtiger weissdorn ,der zweite eine schawarzerle.
was meint ihr dazu......
erstmal der weisdorn:
bin am überlegen,ob ich mir diese beiden yamadori zulegen soll(naja,eigentlich muss ich nicht überlegen :D ),der erste ist ein mächtiger weissdorn ,der zweite eine schawarzerle.
was meint ihr dazu......
erstmal der weisdorn:
- Dateianhänge
-
- 27_1_b.jpg (35.92 KiB) 3154 mal betrachtet
Gruß aus Rheinhessen !!!
Thomas P. hat geschrieben:Zeite Frage wär, weißt Du mit dem Material was anzufangen ?lindwurm hat geschrieben:was soll der spaß denn kosten???
ansonsten macht die frage nicht viel sinn.
wieso sollte ich nicht wissen was ich damit anfang,seltsame frage.... :D
auch was die bäume kosten spielt doch keine rolle(btw,die sind recht günstig),meine frage ist einfach wie ihr das potenzial der bäume einschätzt.
Gruß aus Rheinhessen !!!
- Martin_S
Bissken Senf von meiner Seite:
den Weißdorn....sähe am Ende Ähnlich aus wie meine Olive (Kettensäge und Ralla). Könnte(!) -man nehmen. Wie gesagt, erfordert viel Zeit aber sollte gehen.
die Erle? Finger weg. Auf den Blick von hier aus taugt die nich sonderlich.
Martin S
den Weißdorn....sähe am Ende Ähnlich aus wie meine Olive (Kettensäge und Ralla). Könnte(!) -man nehmen. Wie gesagt, erfordert viel Zeit aber sollte gehen.
die Erle? Finger weg. Auf den Blick von hier aus taugt die nich sonderlich.
Martin S
- Dateianhänge
-
- ol1.jpeg (64.93 KiB) 3070 mal betrachtet
-
- Flo11.jpg (31.73 KiB) 3070 mal betrachtet
-
- !cid_000501c45c5e$37074100$fe7aa8c0@rts.jpg (65.82 KiB) 3070 mal betrachtet
-
- ol5.jpeg (67.97 KiB) 3069 mal betrachtet
-
- ol3.jpeg (59.51 KiB) 3069 mal betrachtet
- Walter Pall
- Botschafter
Also ich finde die Bäume sehr interessant. Beide sind allerdings sehr anspruchsvoll in der Gestaltung wie schon bemerkt. Wenn sie preiswert sind, lohnt es sich allemal sie zu nehmne. Falls du ihnen noch nicht gewachsen sein solltest, dann wirst du das vielleicht in einigen Jahren sein. Bis dahin wachsen lassen und immer wieder zurückschneiden.
Zuletzt geändert von Walter Pall am 15.08.2005, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
- Martin_S
Hi.KHarry hat geschrieben:Hallo Martin, was missfällt Dir an der Erle?
Ich weiß nicht, wie gut Erlen gestaltbar sind, aber vom Stammansatz her gefällt sie mir noch besser als der Weißdorn.
Den rechten Teil kannst du knicken, da kerzengerade. Pass aus meiner Sicht überhaupt nicht zum "kurvigen" Nebari und hinterlässt am Ende (da ich den mal direkt rausschneiden würde) ein schönes großes Loch. Der Linke Teil ist ein Bogen mit geradem Ende. Macht auch nicht viel her. Kürz den auf ein Drittel....
Jetzt beurteile ich das an einem Bild. Wenn ich den Baum drehen könnte, sähe die Sache eventuell anderes aus. Kann ich aber so nicht sagen.
Gruß
M