herbes de provence, fast alles rosmarin.
gesehen im sommer urlaub in südfrankreich, ca 3 minuten weg vom ferienhaus.
ich bin da mit heraushängender zunge spazieren gegangen, wie ihr euch vorstellen könnt.
herbes de provence
Re: herbes de provence
weiter.
die bilder sind nicht so spitze, aber dafür waren es die bäume!
die bilder sind nicht so spitze, aber dafür waren es die bäume!
liebe grüße
christian
Instagram: krachkunst_der_fritz
christian
Ich kenne das Gefühl ...und wenn du sie ausmachst, schmieren sie dir ab ...auch das Totholz selbst ist sehr weich wenn du es draußen liegen hast und vergeht sehr schnell. Ich hab in Korsika daher auch nur pics gemacht und nur noch gestaunt
...Bei mir standen dann noch Jahrhunderte alte Wacholder daneben, die waren so dick wie meine Oberschenkel und waren gedreht wie die Schimpaku / Itoigawa Wacholder ...Man ist leider immer zur falschen Zeit im Urlaub
zumindest yamadorimäßig 
saludos
avicenna
saludos
avicenna
ja dietmar, nadelige wacholder waren auch großartige dabei und thymian in mini- mini.
liebe grüße
christian
christian
Hmmm ja die Thymiane ... ich darf garnicht dran denken 
Hi Christian,
diesen Anblick habe ich vor Jahren auch schon genossen. Es ist einfach fantastisch, wie skurril der Rosmarin dort wächst, man möchte fast jeden sofort ausgraben.
Aber wie Dietmar schon sagt, es lohnt nicht, sie mitzunehmen, sie fühlen sich in unserem Klima nicht wirklich wohl.
Es geht ein paar Jahre gut, aber dann verabschieden sich Rosmarin sowie auch Thymian.
Grüßle, Gila
diesen Anblick habe ich vor Jahren auch schon genossen. Es ist einfach fantastisch, wie skurril der Rosmarin dort wächst, man möchte fast jeden sofort ausgraben.
Aber wie Dietmar schon sagt, es lohnt nicht, sie mitzunehmen, sie fühlen sich in unserem Klima nicht wirklich wohl.
Es geht ein paar Jahre gut, aber dann verabschieden sich Rosmarin sowie auch Thymian.
Grüßle, Gila
Was wären wir ohne den Trost der Bäume.........
Hallo,
so einen Rosmarin, der ziemlich gut in einem Vorgarten gedeiht, habe ich auch in Deutschland gesehen. Immer, wenn ich ihn sehe, jucken meine Hände so komisch
Dummerweise habe ich bis jetzt versäumt, ein Foto davon zu machen.
Viele Grüße
Ursula
so einen Rosmarin, der ziemlich gut in einem Vorgarten gedeiht, habe ich auch in Deutschland gesehen. Immer, wenn ich ihn sehe, jucken meine Hände so komisch
Viele Grüße
Ursula
Es gibt nichts was es nicht gibt
Ist schon ganz schön lange her...
Ich hatte zuerst nicht zu hoffen gewagt, dass meine Spätsommerfindlinge aus Südfrankreich tatsächlich überleben würden.
Einen Rosmarin hat ja der Heiner bekommen. Dieser sitzt in einer großartigen Krebsschale, um die ich den Heiner schwer beneide.
Eine solche würde meinem Großen auch sehr gut stehen.
Momentan sitzt er in einer etwas zu großen Schale von Derek Aspinal.
Er hat sich mit dem Klima hier problemlos angefreundet. Bekommt ordentlich Winterschutz und gut.
Ich hatte diesen schon vor 4 Jahren mal in Lippstadt dabei. Da sah er aber noch ziemlich anders aus. Ich habe mich zu der minimalistischen Variante entschlossen.
So sah er 2015 aus.
Ich hatte zuerst nicht zu hoffen gewagt, dass meine Spätsommerfindlinge aus Südfrankreich tatsächlich überleben würden.
Einen Rosmarin hat ja der Heiner bekommen. Dieser sitzt in einer großartigen Krebsschale, um die ich den Heiner schwer beneide.
Eine solche würde meinem Großen auch sehr gut stehen.
Momentan sitzt er in einer etwas zu großen Schale von Derek Aspinal.
Er hat sich mit dem Klima hier problemlos angefreundet. Bekommt ordentlich Winterschutz und gut.
Ich hatte diesen schon vor 4 Jahren mal in Lippstadt dabei. Da sah er aber noch ziemlich anders aus. Ich habe mich zu der minimalistischen Variante entschlossen.
So sah er 2015 aus.
liebe grüße
christian
christian
Lieber Fritze,
der war einer meiner Lieblinge bei Dir im Garten, ein echt schöner Rosmarin!
Viele Grüße
Kat
der war einer meiner Lieblinge bei Dir im Garten, ein echt schöner Rosmarin!
Viele Grüße
Kat
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.