Endlich fertig- mein Regal!

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Christiane

Endlich fertig- mein Regal!

Beitrag von Christiane »

:D So, das 1. von insgesamt 4 ist fertig! *dance*

Ich habe ja versprochen (http://www.bonsai-fachforum.de/ftopic2350.html)
zu zeigen was mein "Heimwerker" *lieb* da so zusammen gebastelt hat- hier ist mein Regal.
Da ich noch nicht genau weiß, wann die anderen fertig werden,
bzw, die Terrasse wird wohl auch noch dieses Jahr gemacht-
könnte also noch ein bisschen dauern-
zeig ich euch mal den Prototyp.
Da meine AK- Kollegen soviel Spaß am Plan hatten, gibt es den als Zugabe.

Die nächsten werden weniger tief und äh, zarter, dafür dann breiter, aber in der Art gleich.

Mein GG wollte unbedingt Bangkirai :roll:, aber im Nachhinein finde ich es sehr schön so wie es ist!
Wie Ihr seht, sind wir von Plan abgewichen, und haben die Querverstrebung weggelassen.
War irgendwie nicht nötig.

Liebe Grüße,
und nochmals herzlichen Dank für die Nachhilfe,
Christiane
Dateianhänge
B-Regal3 .jpg
B-Regal3 .jpg (53.71 KiB) 1725 mal betrachtet
B-Rega1 .jpg
B-Rega1 .jpg (51.5 KiB) 1725 mal betrachtet
"Wie, dafür brauch der ´nen Plan?
"Wie, dafür brauch der ´nen Plan?
bonsairegalplan0002.jpg (39.11 KiB) 1725 mal betrachtet
Kamil
Beitrag von Kamil »

Hallo Christiane,

möchtest Du auf den Regalen Deine Bäume stehen lassen, bzw. Akcentpflanzen? Bäume auf den zwei unteren Etagen bekommen doch weniger Sonne, oder?
Schöne Grüße,
Kamil
Christiane

Beitrag von Christiane »

Hallo Kamil!

Auf der Zeichnung kann man besser sehen, dass die mittlere Etage etwas nach vorne gezogen ist, so das, was imer da steht, genug Sonne abbekommt.
Allerdings habe ich für mich das so eingerichtet, das oben die Bäume stehen, darunter die sonnenliebenden Akzentpflanzen, und darunter die Akzente, die Schatten brauchen, außerdem möchte ich dort auch Schalen lagern.

Grüße,
Christiane
Kamil
Beitrag von Kamil »

Hallo Christiane,

ich meinte die Fläschen die genau unter den oberen Brett sind, aber wenn Du da keine Bonsai stellen möchtest, dann ok, jetzt verstehe ich es :)
Schöne Grüße,
Kamil
crimson
Beitrag von crimson »

Respeckt Christine! Das Teil sieht wirklich sehr sehr professionell. Es sieht allerdings auch nach sehr viel arbeit aus. Möchtest Du in die "Massenproduktion" gehen? Wenn Du so viele Bäume und Akzentpflanzen hast wie die meisten anderen hier, hast noch viel vor oder? Es scheint das Regal ist fast zu Schade für Outdoor.

Tolle Zeichnungen!! Für den Nachbau quasi perfekt vorbereitet!

Vielen Dank für den Bericht!
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
Christiane

Beitrag von Christiane »

Hallo André!

Schön, dass es Dir auch gefällt.
Ja,also "Massenproduktion" wird das wohl nicht, denn es hat uns ca. 8- 10 Std. Arbeit abverlangt.
Und sehr viele Bäume habe ich auch nicht- 3 einigermaßen Fertige, ein paar auf dem Weg und o.K., doch im Verhältniss dazu viel Akzente, ca. 30 in Schalen und dann noch Jungpflanzen und Akzent- Rohpflanzen.
Aber was nicht ist, wird dafür bestimmt :wink: !

Grüße,
Christiane
Gary
Freundeskreis

Beitrag von Gary »

Hallo Christiane,

das erste Regal ist wirklich toll geworden. Super gemacht von Deinem GG! Und erst die Zeichnung.
Sag ihm bitte ich könnte auch so was gebrauchen, nur vielleicht 4 bis 5-mal soviel. Wenn ich auch noch garnicht wüßte wohin damit. Soviel Platz habe ich auch nicht. Wäre aber dann echt ein Grund endlich mehr Akzente zu topfen. :oops:

Da ich ja die beengten Verhältnisse auf Deiner Terrasse kenne und auch ihren Zustand, würde ich allerdings für schnelles Handeln beim "Terrasse neu machen" plädieren. So lange wird das Wetter wohl nicht mehr mitspielen.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Christiane

Beitrag von Christiane »

Hi Gary!

Dank für Dein Lob, ich werde es weiterleiten.
Der Rest kommt wohl in den Herbstferien, und wenn es trocken ist, wohl auch die Terrasse!
Und dann gibt´s ein Bild! :D

Liebe Grüße,
Christiane
Antworten