Hallo Bonsai-Fachforum
An alle Japan begeisterten oder die, die es noch werden wollen , hier ein paar Einblicke von meiner Bonsaireise vom 03.02. - 12.02.2016 ( Tokyo , KOKUFU-TEN 90 , etc. )
Sicherlich ist erst die Noelanders-Trophy vorbei, schon steht die nächste Ausstellung , die Kokufu-ten 90 an.
Aufgrund meiner Begeisterung und meiner Freundin für Japan, haben wir beschlossen dieses Jahr ( zum dritten mal ) nach Japan zu fliegen.
Tokyo und Umgebung haben so viel zu bitten, nicht nur Bonsai sondern auch japanische Gärten, Sehenswürdigkeiten, Kulinarisches etc.
Für jeden etwas dabei. Alleine schon die kulturellen Unterschiede sind enorm.
Einer der sehenswerten japanischen Gärten ist das HAPPO-EN.
Es werden dort auch einige Bonsai ausgestellt.
Der japanischer Garten ist leicht mit dem TOKYO METRO LINE ( einer der U-Bahn Linien in Tokyo ) zu erreichen. Ein kurzer Fußweg ( der Beschilderung folgen ) dann hat man das Ziel erreicht.
Der Eintritt kostet ca. 800 JPY , umgerechnet ca. 6 Euro.
Hier ein paar Bilder
In kommenden Tagen werden noch Berichte und Bilder ( KOKUFU-TEN 90 , Bonsai-Tour etc. ) folgen ...
Japan 2016
Japan 2016
Zuletzt geändert von branden15 am 14.02.2016, 09:59, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Japan 2016
Hallo Gregor,
vielen Dank für die schönen Bilder! Da freue ich mich doch schon auf die nächsten.
Liebe Grüße,
Heike
vielen Dank für die schönen Bilder! Da freue ich mich doch schon auf die nächsten.
Liebe Grüße,
Heike
Da schließe ich mich gerne an.Heike_vG hat geschrieben:Hallo Gregor,
vielen Dank für die schönen Bilder! Da freue ich mich doch schon auf die nächsten.![]()
Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Hallo Gregor,
vielen Dank für die tollen Fotos.
Auch von unserer Reise möchte ich ein paar Fotos anhängen.
Überwiegend sind diese in den Parks rund um Kyoto entstanden.
MfG Uwe
vielen Dank für die tollen Fotos.
Auch von unserer Reise möchte ich ein paar Fotos anhängen.
Überwiegend sind diese in den Parks rund um Kyoto entstanden.
MfG Uwe