Erster Feuerdorn

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
TeamBOb

Erster Feuerdorn

Beitrag von TeamBOb »

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche einen Feuerdorn zugelegt, welcher in der kommenden Zeit dringend umgetopft werden musst.
Er steht derzeit in relativ schlechten Substrat und der Wurzelballen füllt fast die komplette Schale aus. Beim Umtopfen
werde ich wohl viel am Wurzelansatz machen müssen, da dieser im Moment kaum sichtbar ist.
Sobald dies gut überstanden ist, werde ich die ungüsntigen Äste entfernen. Der Baum hat bereits eine gut gewachsende Spitze,
und besitzt meiner Meinung nach gutes Potential. Bin mir noch unsicher nach einer geeigneten Vorderseite, aber tendiere derzeit
eher zum ersten Bild.
Sobald der Baum umgetopft wurde, werde ich aktuelle Bilder einstellen.
Gerne sind hier eure Ideen, Meinungen und Anregungen gefragt.
Danke
Dateianhänge
P1020365.JPG
P1020366.JPG
P1020368.JPG
P1020368.JPG (192.9 KiB) 1078 mal betrachtet
achim73
Freundeskreis

Re: Erster Feuerdorn

Beitrag von achim73 »

vor allem musst du dir gedanken über eine überwinterung machen. im garten ist der feuerdorn bedingt wintergart, in der schale nicht. man muss ihn als kalthauspflanze betrachten (überwinterung zwischen 0 und 10 grad).
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
TeamBOb

Re: Erster Feuerdorn

Beitrag von TeamBOb »

Ja das stimmt. Habe dafür ein Platz mit der Möglichkeit zur leichten Beheizung an Fenster bei circa +2 grad.
Antworten