Flaumeiche?

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Mechwyn
Flaumeiche?

Beitrag von Mechwyn »

Hallo Leute...
Ich war am Wochenende in Arco und hab mir natürlich was mitgenommen. Der Verkäufer meinte es wäre ein Quercus Robur was ich aber für ausgemachten Blödsinn halte. Wurscht... der "Kleine" hat mir so gefallen dass ich ihn unbedingt haben musste.
Damit ich ihn nicht gleich im ersten Winter verliere muss ich natürlich wissen was er denn wirklich ist. Ich vermute eine Flaumeiche, aber vielleicht ist jemand von euch anderer Meinung.
P1080599_klein.jpg
P1080601Klein.jpg
P1080602klein.jpg
Ich hoffe die Bilder sind gut genug.
BTW. Über Gestaltung hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich will dem Eich mal die Möglichkeit geben sich bei mir einzugewöhnen. Also Heuer pflege ich nur.
achim73
Freundeskreis

Re: Flaumeiche?

Beitrag von achim73 »

du hast recht. definitiv keine stieleiche. flaum- oder zerreiche. jedenfalls nicht frosthart. also kalthausüberwinterung. schöner rohling :)
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Mechwyn
Re: Flaumeiche?

Beitrag von Mechwyn »

Dacht ich mir doch..:)...
Danke. Jup, dann werde ich ihn natürlich in mein Gewächshaus stellen und ihn wie meine Dreispitzahorne behandeln. Bei uns in Graz ist das aber sowieso etwas besser als weiter nördlich. Wir haben sogar in Stadtnähe einen natürlichen Flaumeichenwald. Deswegen haben meine Dreispitze bisher auch draußen überlebt. Aber sicher ist sicher..:)
Antworten