Hi
Die Birke befindet sich noch im Aufbau, nun ist mir diesen Winter leider der komplette obere Teil eingegangen (ab dem zweiten Ast).
Jetzt suche ich nach einer anderen Idee, wie ich die Pflanze gestalten könnte.
Habt ihr evtl. einen Vorschlag?
Grüße
Birke - Gestaltungsideen gesucht
Re: Birke - Gestaltungsideen gesucht
Mal wieder niemand eine Idee/einen Tipp für mich?
- Sebastian O
- Freundeskreis
Hi Kanna,
ist halt schon echt ne harte Nuss. Ich hab keine Erfahrung mit Birken, aber wenn man die gut abmoosen kann, würd ich sagen, moos' die beiden Äste ab. Was besseres fällt mir anhand der Fotos nicht ein. Wenn's klappen sollte hast Du auch noch Zeit um Dir über die Gestaltung Gedanken zu machen.
LG
Sebastian
ist halt schon echt ne harte Nuss. Ich hab keine Erfahrung mit Birken, aber wenn man die gut abmoosen kann, würd ich sagen, moos' die beiden Äste ab. Was besseres fällt mir anhand der Fotos nicht ein. Wenn's klappen sollte hast Du auch noch Zeit um Dir über die Gestaltung Gedanken zu machen.
LG
Sebastian
LG
Sebastian
Sebastian
- Vincent_San
Hallo Kanna,
Vielleicht ist das die Richtung in die du gehen solltest, mit der Möglichkeit im Hinterkopf den Baum noch etwas aufzurichten.

Vielleicht ist das die Richtung in die du gehen solltest, mit der Möglichkeit im Hinterkopf den Baum noch etwas aufzurichten.

ja, die birken sind da leider manchmal für ne böse überraschung gut. ich würde nur mit dem untersten substamm weiter machen, der hat die schönere bewegung.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
Hi
Danke für die Rückmeldungen.
Der Vorschlag von Dir, Vincent, geht leider nicht, da der Teil abgestorben ist. Nur die ersten beiden Äste sind noch aktiv.
@ Achim: Meinst Du das sieht dann nicht zu abgehakt aus, wenn ich den Stamm darüber abschneide? Totholz und Birke ist ja so eine Sache...
Hatte noch überlegt ob ich den zweiten Ast weiter nach links biege und ihn durchtreiben lasse. Vielleicht ergeben sich im kommenden Jahr dann neue Ideen.
Wieso muss mir die Birke das auch antun
...Muss ich sie wohl erst mal in der Ecke stehen lassen.
Grüße
Danke für die Rückmeldungen.
Der Vorschlag von Dir, Vincent, geht leider nicht, da der Teil abgestorben ist. Nur die ersten beiden Äste sind noch aktiv.
@ Achim: Meinst Du das sieht dann nicht zu abgehakt aus, wenn ich den Stamm darüber abschneide? Totholz und Birke ist ja so eine Sache...
Hatte noch überlegt ob ich den zweiten Ast weiter nach links biege und ihn durchtreiben lasse. Vielleicht ergeben sich im kommenden Jahr dann neue Ideen.
Wieso muss mir die Birke das auch antun
Grüße
ja, mit dem totholz müsstest du einfach mal experimentieren.
aber ansonsten seh ich keine möglicheit. die beiden äste soweit zusamenzubringen, dass es in richtung doppelstamm geht, halte ich für nicht umsetzbar. sind ja auch schon ziemlich dick, und das risiko, dass dadurch ein weiterer der beiden aufgibt, wäre mir zu groß.
aber was solls - die alternative wäre ja, den baum als bonsai aufzugeben.
aber ansonsten seh ich keine möglicheit. die beiden äste soweit zusamenzubringen, dass es in richtung doppelstamm geht, halte ich für nicht umsetzbar. sind ja auch schon ziemlich dick, und das risiko, dass dadurch ein weiterer der beiden aufgibt, wäre mir zu groß.
aber was solls - die alternative wäre ja, den baum als bonsai aufzugeben.
Gruss, Achim
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit