Hallo,
ich habe beim Unkraut zupfen zwischen meiner Azallee im Garten ein hübsches grasähnliches Gebilde gefunden. Ist nicht wie Gras, eher dem Schnittlauch ähnlich. Das grün ist aber viel fester als Schnittlauch. Kurzerhand habe ich es schnell in eine Schale getopft. Mal sehen ob es überhaupt was wird.
Was könnte das sein?
Gras.jpg (104.79 KiB) 2018 mal betrachtet
Und was könnte ich da noch dazu setzen. Schaut so ja schon recht nackig aus.
Korrekt. Hab auch so eine in reines Akadama ohne Drainage getopft. Wächst "horstig", da kommen dann immer mehr Stengel aus dem gleichen Busch. Blüht sehr früh im Jahr mit so kleinen Puscheln an den Stengeln. Sieht nett aus, ist aber für einen Beisteller ziemlich gross.
Grüße, Frank
___________ Ich will nur noch hupen !
abardo hat geschrieben:Korrekt. Hab auch so eine in reines Akadama ohne Drainage getopft. Wächst "horstig", da kommen dann immer mehr Stengel aus dem gleichen Busch. Blüht sehr früh im Jahr mit so kleinen Puscheln an den Stengeln. Sieht nett aus, ist aber für einen Beisteller ziemlich gross.
Ja ich weiß das sie ein bisschen groß ist. Ich fand das Blatt nur sehr hübsch und wegwerfen kann man ja immer noch, wenn es nicht gefällt.
Und das war aus dem Garten, nicht aus einem Bonsaipott. Also ganz normaler saurer Boden wo meine Japanazallee sitzt.