ich benutze ein G*rdena Schlauchsystem, das mich zur Zeit rasend macht - ich krieg es nicht dicht!
Am Schlauchende ist ein Schlauchverbinder aufgeschraubt, in den ich eine Brause einstecke. Dieser Schlauchverbinder ist eine Schwachstelle, die ich einfach nicht dicht kriege. Beim Gießen ist hier wohl zuviel Bewegung drauf. Ich versuche schon, den Zug zu vermindern, indem ich den Schlauch mit der anderen Hand festhalte.
Blöderweise arbeite ich damit im Treppenhaus und der Nachbar springt im Dreieck, wenn ich da in er morgendlichen Eile Pfützen hinterlasse. Okay, in der Wohnung bin ich da selber nicht scharf drauf
Der Schlauch wird in den Schlauchverbinder eingesteckt und festgeschraubt.
Ich habe jetzt schon das Schlauchende gekappt, vorher das Ganze geputzt (war irgendwie glitschig im Schlauch) und außen auch etwas Gaffa drumgewickelt für mehr Grip und Druck auf dem Schlauch. Aber ich kriegs nicht dicht.
Davor hat es jahrelang gehalten (mit ein bisschen Isolierband).
So grob überlegt könnte das Ganze 8 Jahre alt sein. Das ist in der Wohnung, praktisch keine Sonneneinstrahlung, und wenn ich nicht gerade gieße, ist auch kein Druck drauf.
Habt ihr Tipps für mich? Ist der Schlauch vielleicht zu alt?