Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Interessant, dass du die 2-3 rechten, unteren Äste nicht schon längst beseitigt hast, das gibt dem Baum tatsächlich etwas punkigies.
Sehr schöner Baum, Wolfgang!
Ich wusste es, Ulf: WIR sind gar nicht sooooooo seeehr unterschiedlicher Meinung
Manchmal fehlt mir halt nur die notwendige, jahrelange Erfahrung ........
Die Schale hat mir ganz besonders gut gefallen, an diesem Baum, wenn ich auch zugeben muss, dass sie noch besser passen würde, wenn der Baum wie folgt aussähe, auch wenn ihm dabei ein wenig der Punk abhanden ginge.
Dateianhänge
telecall7805dating01_03.jpg (69.74 KiB) 9415 mal betrachtet
und das sind die Eingaben von Hanna Pall.
Es wurden nämlich die Besitzer von Bäumen aufgerufen und nicht die Gestalter. Nachdem meine Frau die meisten von mir gestalteten Laubbäume besitzt, spricht nichts dagegen, dass sie davon zwei anmeldet.
Dateianhänge
Dsc_0859v.jpg (67.88 KiB) 9469 mal betrachtet
Dsc_0867v.jpg (67.28 KiB) 9344 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
Ich wollte noch ein bisschen weiter gehen und dem Hintenast auch noch wegnehmen. Weiter bin ich mit Reiner, ich würde eine Tokoname Braune Drumschale nehmen die ein bisschen flacher ist.
Toi toi toi beim Contest allerdings,
Grüsse Wessel
Dateianhänge
telecall7805dating01_03.jpg (39.3 KiB) 9328 mal betrachtet
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
Hallo Wolfgang,
ich muß mich der Meinung von Flu und Reiner anschließen. Ohne die beiden unteren Äste gefällt mir der Baum besser.
Was hat Dich dazu bewogen diese Äste dran zu lassen?
Grüße
Hallo Walter,
wieder zurück?
Sehr schöne Bäume und tolle Schalen.
Frage zum 2. Bild.
Wäre es nicht besser die Farben etwas zu intensivieren?
Dieses Bild sieht m. E. etwas anders aus als die anderen, oder?
Grüße
Köhler Rudolf hat geschrieben:Was hat Dich dazu bewogen diese Äste dran zu lassen?
Vielleicht meine *Betriebsblindheit* in bezug auf manche Bäume: das war meine 2. Yamadori-Lärche (ausgebuddelt vor 10 Jahren!)
Macht aber nix: wegschneiden ist einfacher, als wieder dran machen.