Sehr interessant her gerichtet so mit der Hütte und den Steinen. Die Bäume sind auch recht gut gewählt vom Größenunterschied. Allerdings ist der Große schon so groß, dass man ihn nicht mal voll erblicken kann. Ich schätze, er ist für die Bepflanzung viel zu hoch. Im Vergleich hat er sehr wenige Äste. Orientiert man sich am Maßstab der Hütte, und das muss man ja schon irgendwie, fehlen da einige Äste. Die meisten, die man auf dem Foto erkennt, entspringen an einer Stelle.
Ich würde beim nächsten Umtopfen versuchen, die Bäume anders anzuordnen. Ich empfinde, es sind für einen Wald zu wenige, mit zu großen Lücken und für eine Gruppenpflanzung, bilden sie keine harmonischen Grüppchen. Die Steine sollten von der selben Farbe sein.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu hart und zu ehrlich.
Nein das war natürlich nicht zu hart :D
Also ich gebe dir grundsätzlich recht. Die Bäumchen wurden dieses Jahr erstmals gedrahret er und stark zurückgeschnitten. Ich warte dieses Jahr ab, und mache mir dan nächstes Jahr Gedanke darüber was ich an hohe wegnehme.
ich würde eher sagen, die hütte da ist einfach zu klein. die solltest du wegnehmen.
ansonsten werden sich mit der zeit die jetzt noch zu großen leerräume durch zuwachs füllen. in 5 jahren wird das schon ganz anders wirken. ich würde aber noch denm übergang zwischen hüger und schalenrand ausarbeiten.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten" chinesische Weisheit
Also die lärchen habe ich erst 2 Jahre und mir gefällt da auch das ein oder andere nicht aber das wird sich mit den Jahre ergeben.
Der "Blitzeinschlag" ist eine gute Idee, der große Baum wirkt halt nochmal größer weil er auf dem Hügel steht das ist nicht optimal.
Die dürfen dieses Jahr Wachsen und dann gucken wir mal wie die Lage nächstes Jahr ist.