Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Wie versprochen heute die vorher nacher Bilder.
Da euch und mir der Lange Jin nicht gefallen hat ist er jetzt umgearbeitet.
Feinarbeiten folgen noch.
Hoffe jetzt nur das das Kambium schnell treibt.
Gruß an alle Erik
Ups. der Anfang ist am Ende sorry
Dateianhänge
k-Bonsai 5 006.jpg (57.1 KiB) 4088 mal betrachtet
k-k-Bonsai 6 007.jpg (64.34 KiB) 4088 mal betrachtet
k-k-Bonsai 6 009.jpg (50.39 KiB) 4089 mal betrachtet
k-k-Bonsai 6 001.jpg (53.84 KiB) 4089 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Efunke am 24.03.2007, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sag Dir auch sofort, warum ich glaube noch kürzer.
Die Jins in der Krone sind von der Länge gut, aber so ein freistehender "toter Ast" wirkt etwas überproportioniert, er würde nicht so lang bleiben (durch Schneelast, Windbruch, usw.). Ich weiß natürlich nicht, in wie weit Du der Natur nacheifern möchtest, aber das ist der Eindruck, den ich bei der Betrachtung habe.
und der baum vielleicht jetzt in eine ovale oder länglich-rechteckige schale... und..weiter nach links?? ... ist meine meinung...(weiß noch nicht so viel.. hoffe ich red nix verkehrtes )
schalenvirtuals wären hier mal angesagt...... ich kann das nicht (sollte es aber mal lernen)
der hintergrund vom foto war auch nicht ganz so passend (betont auf dem bild nicht den jin), wenn ich das so sagen darf...
aber immerhin kannst du gut fotografieren
(bei mir und meiner uraltdigicam mit minutenlangerbelichtungszeit ist das der reinste krampf
etwa so
aber zurück zum thema
wie gesagt super baum, hast was tolles draus gemacht und wird bestimmt noch besser