Mahaleb #1 (schmieda)
Mahaleb #1 (schmieda)
Hallo
Langsam schlägt mein Mahaleb die richtige Richtung ein, daher hier mal der Anfang einer kleinen Entwicklungsgeschichte.
Langsam schlägt mein Mahaleb die richtige Richtung ein, daher hier mal der Anfang einer kleinen Entwicklungsgeschichte.
- Dateianhänge
-
- schon etwas zurückgestutzt
- 201510.jpg (209.89 KiB) 2859 mal betrachtet
-
- erste Totholzbereiche (hinten) angelegt
- 201604.jpg (211.29 KiB) 2859 mal betrachtet
-
- Totholz hinten ferfeinert
- 201610.jpg (207.53 KiB) 2859 mal betrachtet
-
- damals war ich zufrieden, heute (2018) ist es überarbeitet...
- 201610_2.jpg (210.72 KiB) 2859 mal betrachtet
-
- Herbst 2018
- 201810.jpg (206.6 KiB) 2859 mal betrachtet
-
- Virtual: 2019 neuer Schuh?
- 2018_virtual.jpg (224.33 KiB) 2859 mal betrachtet
Gruß
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Frank
Re: Mahaleb #1 (schmieda)
Es fällt leicht bei dem Baum die gute Zukunft zu sehen, Frank.
Gut gemacht!!!
Hast du die große Wurzel bewusst so eingekürzt oder hat der Baum die Entscheidung getroffen?
Gut gemacht!!!
Hast du die große Wurzel bewusst so eingekürzt oder hat der Baum die Entscheidung getroffen?
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
sehr schön auf den Weg gebracht, Frank. Wird ein toller Baum.
Liebe Grüße,
Barbara
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Vielen Dank für die Entwicklungsgeschichte.
Immer wieder schön zu sehen wie man eine Vision umsetzen kann. Viel Spass noch mit der Weichsel.
Gruss Oli
Immer wieder schön zu sehen wie man eine Vision umsetzen kann. Viel Spass noch mit der Weichsel.
Gruss Oli
Mosel-Riesling !
Hallo
Einerseits wollte ich sie eh einkürzen, andererseits hatte sich 2016 in der Mitte die Rinde abgelöst und es trat Gummifluß auf. Auf dem Herbstbild sieht man es etwas. Daher habe ich die Stelle mit dem Gummifluß mit abgenommen. Jetzt könnte sie in der Tat etwas länger sein. Mal schauen was sich da noch ergibt...Norbert_S hat geschrieben: 06.10.2018, 15:19Hast du die große Wurzel bewusst so eingekürzt oder hat der Baum die Entscheidung getroffen?
Gruß
Frank
Frank
Hallo
Kleines Update...
Für diesen Baum hat mir Erwin auch eine schöne Schale angefertigt. Aber nicht wundern, sie ist leider in 5 Teile zerbrochen und wurde geklebt. Aber trotzdem viel besser als der Plastetopp.
Beim Pflanzwinkel habe ich mich etwas vertan, aber das war eh noch nicht in Stein gemeißelt, der Baum hat ja noch einiges vor sich.
Jetzt darf er erst mal anwachsen. Dann überlege ich wie es mit der rechten toten Wurzel weitergeht....
Kleines Update...
Für diesen Baum hat mir Erwin auch eine schöne Schale angefertigt. Aber nicht wundern, sie ist leider in 5 Teile zerbrochen und wurde geklebt. Aber trotzdem viel besser als der Plastetopp.
Beim Pflanzwinkel habe ich mich etwas vertan, aber das war eh noch nicht in Stein gemeißelt, der Baum hat ja noch einiges vor sich.
Jetzt darf er erst mal anwachsen. Dann überlege ich wie es mit der rechten toten Wurzel weitergeht....
- Dateianhänge
-
- 201903.jpg (209.49 KiB) 2364 mal betrachtet
Gruß
Frank
Frank
Hallo Frank,
ich beobachte die Entwicklung Deiner und anderer Mahaleb mit Interesse denn ich habe selbst noch ein paar so Teile.
Leider oft erst mit langen, unbewegten Austrieben bekommen die ich nun mühsam wieder rückbaue bzw. ersetze.
Könntest Du bei Gelegenheit noch ein Foto des überarbeiteten, rückwärtigen Totholz zeigen? Danke.
ich beobachte die Entwicklung Deiner und anderer Mahaleb mit Interesse denn ich habe selbst noch ein paar so Teile.
Leider oft erst mit langen, unbewegten Austrieben bekommen die ich nun mühsam wieder rückbaue bzw. ersetze.
Könntest Du bei Gelegenheit noch ein Foto des überarbeiteten, rückwärtigen Totholz zeigen? Danke.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Hallo Gary
Damals war mir das Totholz zu unruhig, fand ich nicht so natürlich bzw. ich würde ständig die Holzwürmer suchen.
Daher habe ich das meiste von den Löchern und Rillen herausgefräst und ausgebrand.
Jetzt gefällt es mir wesentlich besser, wobei es noch nicht fetig ist und noch die Werkzeugspuren zu vertuschen sind.
Damals war mir das Totholz zu unruhig, fand ich nicht so natürlich bzw. ich würde ständig die Holzwürmer suchen.
Daher habe ich das meiste von den Löchern und Rillen herausgefräst und ausgebrand.
Jetzt gefällt es mir wesentlich besser, wobei es noch nicht fetig ist und noch die Werkzeugspuren zu vertuschen sind.
- Dateianhänge
-
- DSC_6107.JPG (180.47 KiB) 2239 mal betrachtet
-
- DSC_6106.JPG (176.38 KiB) 2239 mal betrachtet
-
- DSC_6105.JPG (178.33 KiB) 2239 mal betrachtet
Gruß
Frank
Frank
Danke Frank, für die prompte Lieferung.
Die überarbeitete Version finde ich ebenfalls viel passender.
Die überarbeitete Version finde ich ebenfalls viel passender.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Gary
Hallo
Auch hier ein kleines Update.
Oben am Totholz ist mir dummerweise der rechte Ast abgestorben, daher musste ich dort nochmal ran und habe gleich die Rückseite noch überarbeitet (solange ich noch heran komme). Den Rest muss die Natur machen, denke ich.
Auch hier ein kleines Update.
Oben am Totholz ist mir dummerweise der rechte Ast abgestorben, daher musste ich dort nochmal ran und habe gleich die Rückseite noch überarbeitet (solange ich noch heran komme). Den Rest muss die Natur machen, denke ich.
- Dateianhänge
-
- FS3_1668.jpg (143.51 KiB) 1830 mal betrachtet
-
- FS3_1672.jpg (227.6 KiB) 1830 mal betrachtet
Gruß
Frank
Frank