" Ja ist denn heut scho ...
" Ja ist denn heut scho ...
... Frühling ? "
Da wollen glatt welche bei 3 Grad und nicht viel Licht austreiben. Ok, dann werden die mehr gegossen und wieder mit Stickstoff gefüttert und bleiben so lange im Gewächshaus, bis es definitiv keinen Nachtfrost mehr geben wird.
Da wollen glatt welche bei 3 Grad und nicht viel Licht austreiben. Ok, dann werden die mehr gegossen und wieder mit Stickstoff gefüttert und bleiben so lange im Gewächshaus, bis es definitiv keinen Nachtfrost mehr geben wird.
Zuletzt geändert von abardo am 24.01.2019, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Frank
Re: " Ja ist denn heut sho ...
bei mir spitzen im Kalthaus auch bereits die ersten Knospen an den Palmaten. Hoffentlich rächt sich das nicht die nächsten Wochen.
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Re: " Ja ist denn heut scho ...
Kenn ich schon von andere Bäumchen (z.B. Äpfeln und eben Ahornen). Bei denen hat es gereicht, die Temperaturen dann bis in den Mai im Gewächshaus hochzuhalten und sie eben so zu fördern, wie es ihrem Stand entspricht.
Dann war der heutige Winter eben kurz (draussen sind -9 Grad !). Sehr kurz. So kurz wie noch nie.
Macht den Erstaustrieb dann auch schön kurz
Dann war der heutige Winter eben kurz (draussen sind -9 Grad !). Sehr kurz. So kurz wie noch nie.
Macht den Erstaustrieb dann auch schön kurz
Grüße, Frank
Bei uns, JA!
- Dateianhänge
-
- A9012025-2309-49FA-B375-C66DC803B5A2.jpeg (467.77 KiB) 2393 mal betrachtet
-
- 8DEE9889-2CCA-48BC-84AE-2C1888E19168.jpeg (466.63 KiB) 2393 mal betrachtet
Gruß
László
"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
László
Alfred Krupp
Honi soit qui mal y pense...
Zuletzt geändert von Golo am 05.02.2019, 08:08, insgesamt 2-mal geändert.
Das letzte Bild gefällt mir besonders
Gruß
Rüdiger
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Vielleicht auch jemanden, der nicht so nett ist wie du. Vielleicht sollte man mit Fotos von Kindern anders umgehen
BTW: in dem Thread gings weniger ums Wetter oder um Blümchen, die ganz normal jetzt schon aus dem Schnee gucken, sondern eher um Bonsai, die jetzt schon austreiben.
Zuletzt geändert von abardo am 03.02.2019, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Frank
Sorry Frankabardo hat geschrieben: 01.02.2019, 17:03
BTW: in dem Thread gings weniger ums Wetter oder um Blümchen, die ganz norm halt jetzt schon aus dem Schnee gucken, sondern eher um Bonsai, die jetzt schon austreiben.
(ich habe mich nur soo gefreut)
ein dreispitz treibt bei mir auch seit einiger Zeit und meine Mume werde ich wahrscheinlich auch bald abknipsen können.
Gruß
László
Alfred Krupp
László
Alfred Krupp
Nadann ... zeigt doch mal Fotos von denen, dann fühlen wir den Frühling gleich mit.
Grüße, Frank
Ein Dreispitz (ist aber schon seit ca. 3 Eochen so)
- Dateianhänge
-
- 2700258C-4FB9-4CC2-A1BC-243998E2AE3E.jpeg (319.89 KiB) 1988 mal betrachtet
Gruß
László
Alfred Krupp
László
Alfred Krupp
Hallo Lászó, dein Dreispitz erinnert stark an einen Feuerahorn?
Grüße
Rainer
Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Ist ein buergi, habe ihn schon seit 2-3 Jahren. Das ist ein Versuch über Stein.mydear hat geschrieben: 03.02.2019, 14:43 Hallo Lászó, dein Dreispitz erinnert stark an einen Feuerahorn?
Grüße
Rainer
Gruß
László
Alfred Krupp
László
Alfred Krupp
- Andreas Ludwig
- Mentor
Vielleicht sollte man auch einfach besser mit den Kindern umgehen und auf sie aufpassen. Statistisch gesehen wird er eher nicht einem Unhold begegnen, sondern von einem Idioten überfahren. Paranoia ist auch ein Übel.abardo hat geschrieben: 01.02.2019, 17:03Vielleicht auch jemanden, der nicht so nett ist wie du. Vielleicht sollte man mit Fotos von Kindern anders umgehen
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
(Thoreau)
Zahlen von 2016: 66 tote Kinder in Deutschland im Strassenverkehr, Tendenz weiter fallend. Über 13.000 gemeldete Missbrauchsfälle. Mit den nicht Gemeldeten, Mobbing und Entführungen ist das noch viel mehr.
Selbst wenn nichts passiert, werden die Bilder auf immer und ewig im Netz bleiben, zumeist ohne dass die Kinder gefragt wurden. Das entscheiden dann die "aufpassenden" Eltern. Wenn die Kinder mal erwachsen sind, werden sie sich bestimmt dafür bedanken.
Selbst wenn nichts passiert, werden die Bilder auf immer und ewig im Netz bleiben, zumeist ohne dass die Kinder gefragt wurden. Das entscheiden dann die "aufpassenden" Eltern. Wenn die Kinder mal erwachsen sind, werden sie sich bestimmt dafür bedanken.
Grüße, Frank
- Andreas Ludwig
- Mentor
Und gegen 30'000 wurden 2017 verletzt im Verkehr... Hast zu zu den Missbrauchs-Zahlen auch qualifizierte Einschätzungen, wer die Täter waren?
Nicht dass man mich falsch versteht – ich lasse sehr schnell alles liegen, wenn es darum geht, ein Kind zu beschützen, nicht nur das eigene. Aber ich mag diese Pfuschlösungen nicht, wenn es um gesellschaftliche Probleme geht. Wir können die Kids in Burkas packen, die Kinderwagen zu Kleinpanzern aufrüsten – und der übergriffige neue Freund oder gar Onkel ist genau so da wie vorher. Dafür wird der Facebook-Account einer Zeitung gesperrt, weil da unter den 100 bekanntesten Fotografien des 20. Jahrhunderts leider auch das der Kleinen gezeigt wurde, die 1972 in Trank Bang ohne Kleider vor dem Krieg wegrannte. PC ist oft eine reine Beruhigung des Gewissens im Allgemeinen – unter Verlust des Augenmasses im Speziellen.
Nicht dass man mich falsch versteht – ich lasse sehr schnell alles liegen, wenn es darum geht, ein Kind zu beschützen, nicht nur das eigene. Aber ich mag diese Pfuschlösungen nicht, wenn es um gesellschaftliche Probleme geht. Wir können die Kids in Burkas packen, die Kinderwagen zu Kleinpanzern aufrüsten – und der übergriffige neue Freund oder gar Onkel ist genau so da wie vorher. Dafür wird der Facebook-Account einer Zeitung gesperrt, weil da unter den 100 bekanntesten Fotografien des 20. Jahrhunderts leider auch das der Kleinen gezeigt wurde, die 1972 in Trank Bang ohne Kleider vor dem Krieg wegrannte. PC ist oft eine reine Beruhigung des Gewissens im Allgemeinen – unter Verlust des Augenmasses im Speziellen.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
(Thoreau)