Jetzt möchte ich auch mal die Entwicklung meiner Cerasifera zeigen.
2015 bekommen, 2016 umgetopft und Struktur reingebracht, seit dem nur gepflegt und ab und zu beschnitten.
Geblüht hat sie in der Zeit nie...
2019, immerhin 10 Blüten. Ich denke sie hat es kapiert.
Eine Schale steht schon bereit.....
Dateianhänge
Frühjahr 2016
FS3_0609.jpg (209.48 KiB) 3365 mal betrachtet
Frühjahr 2019
FS3_1616.jpg (207.97 KiB) 3365 mal betrachtet
Gruß
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
da sieht man doch schon den in Kürze prächtigen Baum. Schöne Stammbewegung und brauchbarer Wurzelansatz. Den hätte ich wohl auch nicht verschmäht...
Zur Blüte: Prunus blüht wohl nur an vorjährigen Kurztrieben - im Aufbau bleibt davon ja meist nicht viel übrig. Kommt Feinverzweigung, kommt Blütenmeer!
Den würde ich gern regelmäßig wiedersehen!
liebe Grüße Andreas Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! besucht mich auf flickr
Da ich diese Plastetöppe nicht mehr sehen kann, hab ich mir eine Schale vom Erwin machen lassen. Danke nochmal dafür.
Knappe Geschichte, aber mir gefällt es. Jetzt darf sie anwachsen und dann mal schauen....
Wer sich am Beisteller stört, der Stand auf dem Weg zum Fototisch auf dem Fensterbrett.
Dateianhänge
FS3_1622.jpg (206.85 KiB) 3076 mal betrachtet
Gruß
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Gefällt mir mit ensprechendem Zuwachs macht das Teil in ein paar Jahren bestimmt richtig was her....
Ich finde die Schale passt von Form und Glasur gut zu dem Baum allerdings wäre mir die wohl etwas zu klein