war vor 1 1/2 Jahren für zwei Wochen in Japan und hab dort unter anderem auch den Bonsai Garten von Tomohiro Masumi (Koju-en) besucht. Dabei ist mir ein kleiner Wacholder-Shohin in die Tasche gehüpft und wollte mit mir nach Hause fliegen. Weil ich dem kleinen Kerl seinen Wunsch nicht abschagen konnte, wohnt er seither in meinem Garten ... glücklich und zufrieden begann unsere Partnerschaft!
Aber seit dem Sommer bekomme ich von ihm immer wieder zu hören, dass die "alten" japanischen Schuhe etwas zu klein seien (Innenmaß 8x6,8x2,3) und außerdem glasiert sind!
Naja,... um unsere Beziehung zukunftsfähig zu gestalten habe ich nun für 2020 den Neujahrsvorsatz gefaßt eben neue Schuhe für den Kerl zu besorgen ... und mit der Recherche begonnen! Überrasschenderweise bin ich heute relativ schnell fündig geworden und hab 3 für meine Augen passende Schalen gefunden, die ich euch im Anhang zeigen möchte. Was haltet ihr davon ? Komplett daneben oder doch ein Treffer dabei ? Falls jemand andere Alternativen oder Vorschläge auf Lager hat bitte gerne ... (Heike, Peter, Jürg & alle anderen...)
Danke schonmal im vorhinein für die aufgebrachte Zeit und Hilfe !
LG Peter ... und euch allen ein schönes neues 2020 und mögt ihr auch die Schuhe für eure Bäume finden!
Bild Herbst 2019