Acer palmatum eigene Aufzucht
Acer palmatum eigene Aufzucht
Ich glaube, es ist 12 Jahre her, dass ich das erste Mal Fächerahornsamen gesammelt und ausgesät habe.
Das erste Bild ist vom Herbst 2009. Ich glaube, dass der ganz links der Ahorn ist, um den es hier geht. Dann wollte ich 2 Jahre im Feld ein bisschen mehr Zuwachs.
Bilder von 2016 und 2017
Das erste Bild ist vom Herbst 2009. Ich glaube, dass der ganz links der Ahorn ist, um den es hier geht. Dann wollte ich 2 Jahre im Feld ein bisschen mehr Zuwachs.
Bilder von 2016 und 2017
liebe grüße
christian
Instagram: krachkunst_der_fritz
christian
Re: Acer palmatum eigene Aufzucht
In neuer Schale letzten Herbst und ganz frisch im Frühling 2020
liebe grüße
christian
christian
Hallo Christian,
Der sieht doch schon chic aus. Der Weg ist schon lang bist was schönes in der Schale steht.
Der sieht doch schon chic aus. Der Weg ist schon lang bist was schönes in der Schale steht.
Gruß Lothar
So geht das!
Klasse, Christian. Solche Dinge von Null an zu starten haben ihre ganz eigene Intensität.
Jeden Tag bin ich froh noch vor dem Frühstück, beim ersten Gang durch den Garten, nach meinen stummen Begleitern zu schauen, die mich jetzt schon über Jahrzehnte erfreuen.
Klasse, Christian. Solche Dinge von Null an zu starten haben ihre ganz eigene Intensität.
Jeden Tag bin ich froh noch vor dem Frühstück, beim ersten Gang durch den Garten, nach meinen stummen Begleitern zu schauen, die mich jetzt schon über Jahrzehnte erfreuen.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Ganz so empfinde ich auch, nur nach dem Frühstück.
Gruß
Rüdiger
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Das spricht mir so aus dem Herzen!Norbert_S hat geschrieben: 17.04.2020, 08:56 So geht das!
Immer mit einem ersten Kaffee in der Hand! Ich vergesse manchmal die Hose, aber den Kaffee nie.
liebe grüße
christian
christian
Sowas sehe ich auch immer gerne! Klasse gemacht, Christian!
Wer als Anfänger mit Sämlingen beginnt, hat oft viel zu unklare Vorstellungen, wie man damit eigentlich den Weg zum Bonsai einschlägt. Das hast Du hier sehr gut gezeigt.
Liebe Grüße,
Heike
Wer als Anfänger mit Sämlingen beginnt, hat oft viel zu unklare Vorstellungen, wie man damit eigentlich den Weg zum Bonsai einschlägt. Das hast Du hier sehr gut gezeigt.
Liebe Grüße,
Heike
hab noch ein Nacktbild von vor dem Austrieb gefunden.
liebe grüße
christian
christian
und gestern so
liebe grüße
christian
christian
schöne doku 
aber wie kommt es, das trotz eines offensichtlich sehr flachen wurzelballens so gut wie kein sichtbarer wurzelansatz vorhanden ist ?
aber wie kommt es, das trotz eines offensichtlich sehr flachen wurzelballens so gut wie kein sichtbarer wurzelansatz vorhanden ist ?
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Achim, der ist trotz ziemlich flacher Schale immer noch unter der Erde versteckt. Aber er ist da.
liebe grüße
christian
christian
Hallo Christian,
Baum und Schale gefallen mir. By the way... von wem ist die schöne Schale? Könnte die von Kai Sperling sein?
Grüße
Rainer
Baum und Schale gefallen mir. By the way... von wem ist die schöne Schale? Könnte die von Kai Sperling sein?
Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
ich weiß gar nicht, wer der Potter ist.
liebe grüße
christian
christian
Heute