Meine "natürlichen" Beisteller
Meine "natürlichen" Beisteller
Guten Tach zusammen,
an dieser Stelle möchte ich einen Teil meine Beisteller zeigen. Meine Idee war/ist es natürlich wirkende Beisteller zu schaffen, welche auch für sich allein gesehen eine gewisse Aussagekraft haben. z.B. Karkheit, Leere oder auch Üppigkeit, Überfluss oder bestimmte Landschaft
Ganz so viele sind es noch nicht, da ich dies erst dieses Jahr für mich entdeckt haben. Mir macht es total viel Spaß, da die Möglichkeiten durch Farben, "Trägeraterial", Pflanzen, Formen schier grenzenlos sind.
Seht selber, was meint Ihr?
an dieser Stelle möchte ich einen Teil meine Beisteller zeigen. Meine Idee war/ist es natürlich wirkende Beisteller zu schaffen, welche auch für sich allein gesehen eine gewisse Aussagekraft haben. z.B. Karkheit, Leere oder auch Üppigkeit, Überfluss oder bestimmte Landschaft
Ganz so viele sind es noch nicht, da ich dies erst dieses Jahr für mich entdeckt haben. Mir macht es total viel Spaß, da die Möglichkeiten durch Farben, "Trägeraterial", Pflanzen, Formen schier grenzenlos sind.
Seht selber, was meint Ihr?
Gruß Vincent 
- bock
- Freundeskreis
Re: Meine "natürlichen" Beisteller
Gefällt mir ausgezeichnet, Vincent!

edit: hätte ich aber im Unterforum "Begleitelemente" erwartet
edit: hätte ich aber im Unterforum "Begleitelemente" erwartet
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
besucht mich auf flickr
Hallo Vince,
Da kann ich Andreas nur zustimmen, die haben jedes Recht bei den beistellern zu landen. Gefallen mir ausgesprochen gut. Vor allem die Steine mit den Moosstücken sind ausgesprochen schön. Du hast nirgendwo keto oder? Stehen die dann bei dir das ganze Jahr schattig oder wie bekommst du so schönes Moos?
VG max
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Da kann ich Andreas nur zustimmen, die haben jedes Recht bei den beistellern zu landen. Gefallen mir ausgesprochen gut. Vor allem die Steine mit den Moosstücken sind ausgesprochen schön. Du hast nirgendwo keto oder? Stehen die dann bei dir das ganze Jahr schattig oder wie bekommst du so schönes Moos?
VG max
Perfection would end evolution.
Da hast du wohl recht. Kann ich das ganze Thema verschieben?bock hat geschrieben: 18.10.2020, 09:24 Gefällt mir ausgezeichnet, Vincent!
edit: hätte ich aber im Unterforum "Begleitelemente" erwartet![]()
Gruß Vincent 
Re: Meine
Schön dass es gefällt.maexart hat geschrieben: 18.10.2020, 11:09 Hallo Vince,
VG max
Die Farne stehen recht schattig, das Sedum Vollsonne und der Stein mit dem Moos tatsächlich auch die meiste Zeit volle Sonne. An dem Stein habe ich fast nichts gemacht außer die Natur walten lassen. Da ist kein Keto oder Substrat drauf.
Gruß Vincent 
Ganz tolle Beisteller
Natürlich und doch elegant !
Ganz mein Geschmack !
LG
Alexandra
Ganz mein Geschmack !
LG
Alexandra
Re: Meine "natürlichen" Beisteller / Thread verschieben
Hallo Vincent,
da sind Dir wirklich gute Beisteller gelungen.
Schreib doch mal eine PN, z.B. an >achim73<. Der macht das bestimmt.
Schönen Sonntag
da sind Dir wirklich gute Beisteller gelungen.
Du nicht, das muss ein Moderator tun.vince hat geschrieben: 18.10.2020, 13:53 Da hast du wohl recht. Kann ich das ganze Thema verschieben?
Schreib doch mal eine PN, z.B. an >achim73<. Der macht das bestimmt.
Schönen Sonntag
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Hallo Vincent,
da kann ich mich dem Lob der Anderen nur anschließen! Wo holst Du Dir die Inspiration zu diesen wunderschönen Beistellern? Und das dichte Moos lässt Du tatsächlich in der prallen Sonne stehen? Das ist ja beeindruckend!
LG
da kann ich mich dem Lob der Anderen nur anschließen! Wo holst Du Dir die Inspiration zu diesen wunderschönen Beistellern? Und das dichte Moos lässt Du tatsächlich in der prallen Sonne stehen? Das ist ja beeindruckend!
LG
In der Ruhe liegt die Kraft.
-
holgermueller
wundervoll.. Danke fürs Zeigen. Wie oft giesst du die tollen Steine mit dem Moos? Oder stehen die im Wasserbad? Gruß Holger
Schön dass dir die Kleinen gefallen.holgermueller hat geschrieben: 06.01.2021, 15:33 wundervoll.. Danke fürs Zeigen. Wie oft giesst du die tollen Steine mit dem Moos? Oder stehen die im Wasserbad? Gruß Holger
Außer die Farne steht bei mir alles zwischen den Bonsai in der Sonne und wird mitgegossen, nur im Hochsommer wenn es über 30°C wird, kommt alles in den Schatten.
Der Stein mit dem Moos hat sich so gaaanz langsam entwickelt. Im Sommer wird das Moos blasser und weniger, in der regenreicheren Zeit wird es schon fast zu viel.
Die Wechsel mit den Jahreszeiten ist sehr schön zu beobachten.
Generell finde ich es faszinierend Farne, Flechten und alles was sich natürlich auf Steinen, Platten usw. entwickelt zu beobachten. Alleine die Vielfalt der Moose. Der Stein steht wie gesagt vollsonnig und entwickelt so ein Moos andere Moose würden ganz schnell verschwinden bei dem Standort... und wenn dann noch Flechten hinzukommen
Gruß Vincent 
Hier zum Beispiel der gegenteilige Standort auf einer Steinplatte von mir zwischen den Bäumen:
viewtopic.php?f=9&t=49171
Finde ich total super
viewtopic.php?f=9&t=49171
Finde ich total super
Gruß Vincent 
Die folgenden Bilder habe ich heute von einem anderen Stein aufgenommen. Der steht auch vollsonig und wir nur mit den Bonsai mitgegossen.vince hat geschrieben: 07.01.2021, 12:48Schön dass dir die Kleinen gefallen.holgermueller hat geschrieben: 06.01.2021, 15:33 wundervoll.. Danke fürs Zeigen. Wie oft giesst du die tollen Steine mit dem Moos? Oder stehen die im Wasserbad? Gruß Holger
Außer die Farne steht bei mir alles zwischen den Bonsai in der Sonne und wird mitgegossen, nur im Hochsommer wenn es über 30°C wird, kommt alles in den Schatten.
Der Stein mit dem Moos hat sich so gaaanz langsam entwickelt. Im Sommer wird das Moos blasser und weniger, in der regenreicheren Zeit wird es schon fast zu viel.
Die Wechsel mit den Jahreszeiten ist sehr schön zu beobachten.
Generell finde ich es faszinierend Farne, Flechten und alles was sich natürlich auf Steinen, Platten usw. entwickelt zu beobachten. Alleine die Vielfalt der Moose. Der Stein steht wie gesagt vollsonnig und entwickelt so ein Moos andere Moose würden ganz schnell verschwinden bei dem Standort... und wenn dann noch Flechten hinzukommen![]()
![]()
![]()
![]()
As Beisteller etwas groß und grob, aber ich finds trotzdem sensationell.
- Dateianhänge
-
- P1020882.JPG (176.87 KiB) 1933 mal betrachtet
-
- P1020885.JPG (175.82 KiB) 1933 mal betrachtet
-
- P1020890.JPG (178.8 KiB) 1933 mal betrachtet
-
- P1020891.JPG (151.22 KiB) 1933 mal betrachtet
-
- P1020892.JPG (149.55 KiB) 1933 mal betrachtet
-
- P1020893.JPG (171.95 KiB) 1933 mal betrachtet
-
- P1020894.JPG (185.21 KiB) 1933 mal betrachtet
Gruß Vincent 
- bock
- Freundeskreis
Sehr reizvoll, Vincent!
Da könnte man doch einen Shohin als Beisteller daneben platzieren...

Da könnte man doch einen Shohin als Beisteller daneben platzieren...
liebe Grüße Andreas
besucht mich auf flickr
besucht mich auf flickr