Kleine oder mittlere Schere zur Gestaltung?
Kleine oder mittlere Schere zur Gestaltung?
Ist eine kleine und schmale Schere, mit dem man an schwierige Stellen gelangen kann, oder eine mittelgroße Schere, mit dem man etwas dickere Äste schneiden kann, besser geeignet? Welche Größe von Scheren benutzt ihr?
Re: Kleine oder mittlere Schere zur Gestaltung?
Ich würde dir die kleine, schmale Schere empfehlen. Denn dickere Äste schneidest du ohnehin besser mit einer Konkav- oder Knospenzange.
Grüße
Rainer
Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
-
Bonsai.core
solid-universal-gartenschere-sp15
Mod: Link editiert
Bin mit der sehr zufrieden. Liegt super in der Hand und ist sau scharf.
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
Mod: Link editiert
Bin mit der sehr zufrieden. Liegt super in der Hand und ist sau scharf.
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
Ben | 27 |
Berlin 
#NotAnOldmensHobby
#NotAnOldmensHobby
-
Michael 86
Hallo
Hast dir die Antwort eigentlich selbst gegeben.
Kleine schmale Schere, wenn es an die Feinheiten geht, größere massivere Schere, wenn dickere Äste geschnitten werden sollen.
Aus dem Grund hab ich beide, wobei ich die dickere gewonnen habe. Hätte ich so schnell nicht gekauft, aber rückblickend hab ich sie vermisst und würde auch nicht mehr darauf verzichten wollen.
Hast dir die Antwort eigentlich selbst gegeben.
Kleine schmale Schere, wenn es an die Feinheiten geht, größere massivere Schere, wenn dickere Äste geschnitten werden sollen.
Aus dem Grund hab ich beide, wobei ich die dickere gewonnen habe. Hätte ich so schnell nicht gekauft, aber rückblickend hab ich sie vermisst und würde auch nicht mehr darauf verzichten wollen.
Grüße Michael 
Hallo
Ich kannn dir nur denn tip geben kauf kein billiges bonsai set wie ich, die scheren sind praktisch unbrauchbar die konkavzange werde ich nacharbeiten dass sie weniger spiel hat und etwas nachschärfen, der Drahtschneider ist erstaunlich gut. Im endeffekt habe ich mir ein teures Drahtsortiment gekauft.
Ich habe mir eine Gartenschere aus Schweizer Produktion gekauft und eine Solinger Nagelschere mit langem hebel und microverzahnung.
Ich gehe davon aus dass beide Scheren noch in gutem Zustand sind bis meine Bäumchen vorzeigbar sind.
Gruss Mathias
Ich kannn dir nur denn tip geben kauf kein billiges bonsai set wie ich, die scheren sind praktisch unbrauchbar die konkavzange werde ich nacharbeiten dass sie weniger spiel hat und etwas nachschärfen, der Drahtschneider ist erstaunlich gut. Im endeffekt habe ich mir ein teures Drahtsortiment gekauft.
Ich habe mir eine Gartenschere aus Schweizer Produktion gekauft und eine Solinger Nagelschere mit langem hebel und microverzahnung.
Ich gehe davon aus dass beide Scheren noch in gutem Zustand sind bis meine Bäumchen vorzeigbar sind.
Gruss Mathias
Ich habe mit nun eine japanische schmale Bonsaischere von "Feinewerkzeuge" besorgt. Ist erstaunlich gut und kann Äste bis 5mm schneiden. Man kommt damit auch leicht an schwer Zugänglichen stellen und ist auch für andere Pflanzen nützlich. Kann ich nur empfehlen