Buon Giorno...
Also laut Vorbesitzer ist das ein Ficus Religiosa der circa 46 Jahre alt sein soll... Die höhe ist circa 80cm, breite 65cm und beim Nebari sind es 20cm...
Ich dachte anfangs auch das es eventuell der Benghalensis ist... Aber der hat eher ovale Blätter OHNE Spitzen... Meiner hat zwar nur leichte Spitzen, aber dafür die Herzform... Der Ficus Benghalensis hat bei Neutrieben eher hellgrüne kleine Blätter... Beim Religiosa sind die anfangs rötlich oder rosa... Und wenn man im Internet nach diesem Baum sucht, dann gibt es auch viele ohne diese langen Spitzen... Aber mit den längerern Spitzen sieht es schon interessanter aus...
Ja der ist sehr schwer zu bekommen und ich habe auch sehr lange danach gesucht...

Und selbst Stecklinge oder Jungpflanzen gibt es so gut wie garnicht... Mit der Anzucht scheint es auch nicht leicht zu sein... Es ist halt eine Tropische Pflanze die viiiiiel Sonne braucht... Deswegen habe ich auch 2 größere Led Pflanzenlampen um meine Bonsais genügend Licht zu bieten... Und somit wächst der Religiosa ziemlich gut...

Mit Spinnmilben plagt man sich auch öfter mal rum... Denn die mögen irgendwie diese Sorte von Baum...

Und von den Stecklingen wurzeln eigentlich immer alle... Aber dennoch ist mir einer kurze Zeit nach dem eintopfen eingegangen... Die anderen fangen jetzt an zu wurzeln und sind leider schon alle reserviert...

Aber da der Baum immer wieder mal geschnitten wird und ich immer neue Stecklinge daraus mache, könnte ich beim nächsten mal an dich denken, ROLANDO...

Aber mit der Zusatzbeleuchtung und der haltung usw musst du dich aber genau informieren, denn der Ficus Religiosa ist eher schwerer zu halten...
Schönen Tag euch allen...