Hallo liebe Bonsaigemeinde,
Ich habe eine Bitte. An meinen Pflanzen habe ich ein kleines Insekt gefunden, das ich nicht identifizieren kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Das Insekt ist nur ein paar Millimeter groß und schwer zu fotografieren, daher leider nur ein etwas unscharfes Bild.
Danke
Bernd
Insekt Identifikation
Insekt Identifikation
- Dateianhänge
-
- 9DC34746-3921-44A2-98E3-C44F034FB031.jpeg (248.19 KiB) 707 mal betrachtet
Re: Insekt Identifikation
Salü Bernd,
Ist ein klassischer Springschwanz. Eine von den 9'000 Arten.
Gruss George
Ist ein klassischer Springschwanz. Eine von den 9'000 Arten.
Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
meistens kommen die, wenn das biodenmilieu sehr feucht ist. aber für die pflanzen unschädlich,
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Hallo
vielen Dank für die Info!
Bin mir aber nicht sicher. Das Tierchen hat eigentlich kein Hinterteil und die zwei langen Dinger sind die Fühler. Springschwänze sehen lt Mr. Goggel eigentlich anders aus, aber ich recherchiere mal in die Richtung weiter.
Danke!
vielen Dank für die Info!
Bin mir aber nicht sicher. Das Tierchen hat eigentlich kein Hinterteil und die zwei langen Dinger sind die Fühler. Springschwänze sehen lt Mr. Goggel eigentlich anders aus, aber ich recherchiere mal in die Richtung weiter.
Danke!
Oh sorry, ich habe mich sträflich geirrt! Natürlich ist es ein arktischer Hirnsauger.sat_01 hat geschrieben: 11.07.2021, 20:35 Bin mir aber nicht sicher. ... Springschwänze sehen lt Mr. Goggel eigentlich anders aus, ...
Ihr Auftauchen ist meldepflichtig und die Umgebung muss im 100 m Radius eingeäschert werden.
Verheimlichst Du ihr Auftauchen, vermehren sie sich ungehemmt und kriechen Säugetieren und auch Menschen nachts ins Ohr und saugen ihr Gehirn aus.
Ja, und dann wünscht man sich, es wären nur Springschwänze gewesen. Aber dann ist es zu spähähäääääht.
Grumpy old fat Kiboko.