ich bin immer noch relativ neu in dem Forum und bin mir nicht sicher ob es einen solchen Beitrag schon gibt. Aber ich habe nicht wirklich viel dazu gefunden, außer in den Grundinformationen :D
Also ich habe mittlerweile ein paar Pflänzchen und nun stellt sich mir die Frage: Wie bekomme ich sie gut über den anstehenden Winter. Ich weiß es ist noch ein bisschen Zeit aber ich wollte mich lieber früher als später erkundigen
Die Pflanzen wären:
Eine Chinesische Ulme (Ulmus Parvifolia)
Eine Satsuki Azalee (rhododendron indicum)
Ein Urwetlmammutbaum? (Metasequoia glyptostroboides)
und eine Korekirsche oder auch Filzkirsche (Prunus Tomentosa)
So nun zu meiner Frage.
Ich habe meine Bonsais auf meinem Balkon stehen. Dort habe ich auch die Möglichkeit sie recht Sonnen und Windgeschützt aufzustellen. Ich habe viel gelesen dazu dass man sie gut in die Erde einlassen kann, oder auch in einem Kalthaus überwintern lassen kann.
Allerding habe ich dazu nicht wirklich die Möglichkeit. Nun habe ich mir überlegt, ob ich mir eine Konstruktion baue, in der ich die Bonsai wie im Garten sozusagen in die Erde einlassen kann. Dafür würde ich eine große Holzkiste mit Styropor oder Styrodor auskleiden und sie mit Mulch o.ä füllen um die Bonsais mit Schale darin zu versenken :D
So ungefähr wie in folgendem Bild wäre das gedacht gewesen: Könnte man die Pflanzen so vor Frost schützen oder habe ich mir da Quatsch überlegt? :D
VG,
Mo