Hainbuchen (Sammelsurium)
Hainbuchen (Sammelsurium)
Ich liebe Hainbuchen, daher habe ich einige davon.
Diese habe ich 2016 ausgegraben. Sept. 2016 (Der Baum spielt gut mit) Erste Drahtung im Winter Frühjahr 2018 Erste Schale 2019 Herbstleuchten 2022 in neuer Schale
Diese habe ich 2016 ausgegraben. Sept. 2016 (Der Baum spielt gut mit) Erste Drahtung im Winter Frühjahr 2018 Erste Schale 2019 Herbstleuchten 2022 in neuer Schale
Zuletzt geändert von Gremlin am 18.11.2024, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hainbuche (6)
Aktueller Zustand (2024)
Danke für‘s Zeigen, da könnte ich langsam süchtig werden…
Die Hainbuche würde mir in einer viereckigen Schale mit leicht gerundeten Ecken noch besser gefallen. Selbst in der unglasierten Schale 2019 kommt sie gut zur Geltung. Dann eine Glasur in Beige oder Grün.
Grüße
Rainer
Die Hainbuche würde mir in einer viereckigen Schale mit leicht gerundeten Ecken noch besser gefallen. Selbst in der unglasierten Schale 2019 kommt sie gut zur Geltung. Dann eine Glasur in Beige oder Grün.
Grüße
Rainer
- Dateianhänge
-
- so etwa, vielleicht etwas tiefer, nur so als spontane Idee
- IMG_1962.jpeg (202.01 KiB) 7053 mal betrachtet
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Schöner Baum, gute Entwicklung 
Gruß
László
"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
László
"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
interessant, wie wenige wurzel auf dem 2018-bild ausreichen. du hast ja wirklich alles, was nach unten ging, komplett weggeschnitten. und jetzt deshalb bereits ein super nebari für einen gesammelten baum...ich glaube, ich muss da auch konsequenter werden.
danke für die doku.
danke für die doku.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
Hallo Rainer
schöne Schale aber irgendwie kann ich mir den runden Baum nur noch in einer runden oder ovalen Schale vorstellen, die Farbe aber schon.
Achim, der Baum hatte aber auch schon von Anfang an ein super Nebari (danach suche ich diese auch immer aus) und auch genug feine Wurzeln dicht am Stamm.
schöne Schale aber irgendwie kann ich mir den runden Baum nur noch in einer runden oder ovalen Schale vorstellen, die Farbe aber schon.
Achim, der Baum hatte aber auch schon von Anfang an ein super Nebari (danach suche ich diese auch immer aus) und auch genug feine Wurzeln dicht am Stamm.
-
Thomas D.
- Freundeskreis
Ich muss schon sagen ich bin begeistert.
Olaf, seit knapp 8 Jahren im Forum tätig aber relativ wenig Beiträge bisher und dann auf einmal solche Hammer Bäume. Einfach
.
Freue mich schon auf die weitern Dokus.
Lg Thomas
Olaf, seit knapp 8 Jahren im Forum tätig aber relativ wenig Beiträge bisher und dann auf einmal solche Hammer Bäume. Einfach
Freue mich schon auf die weitern Dokus.
Lg Thomas
Danke Thomas
ja, Bäume habe ich genug (eigentlich zu viele) aber bisher noch nicht so richtig die Zeit gefunden mal welche einzustellen.
Darum hier noch Bilder eines Teils meiner Hainbuchensammlung (wie gesagt ich liebe Hainbuchen).
Natürlich alle selbst gesammelt.
Hainbuche auf Stein und Kuchenblech
"Märchenstil"
Besen
ja, Bäume habe ich genug (eigentlich zu viele) aber bisher noch nicht so richtig die Zeit gefunden mal welche einzustellen.
Darum hier noch Bilder eines Teils meiner Hainbuchensammlung (wie gesagt ich liebe Hainbuchen).
Natürlich alle selbst gesammelt.
Hainbuche auf Stein und Kuchenblech
-
Michael 86
Hallo Gremlin
Erle, Pfaffenhut und jetzt die tollen Hainbuchen. Danke für die Dokus. Hainbuchen sind auch meine Lieblingsbäume. Ich bin ebenfalls begeistert und werde gespannt weitere Berichte von dir verfolgen. Du hast ein gutes Händchen, Rohlinge mit guten Anlagen zu sammeln
Erle, Pfaffenhut und jetzt die tollen Hainbuchen. Danke für die Dokus. Hainbuchen sind auch meine Lieblingsbäume. Ich bin ebenfalls begeistert und werde gespannt weitere Berichte von dir verfolgen. Du hast ein gutes Händchen, Rohlinge mit guten Anlagen zu sammeln
Grüße Michael 
Wunderschöne Bäume, Gremlin! Das letzte Bild gefällt mir besonders gut (so ein schönes Arrangement!)
Danke 
Grüße
Olaf
Grüße
Olaf
ja, das mit den verschieden rosen- und blauregensorten ist eine schöne gestaltungsidee! 
Gruss, Achim
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
Hallo Achim
das ist nur eine Rose, die Blüten ändern sich je weiter sie aufgehen.
das ist nur eine Rose, die Blüten ändern sich je weiter sie aufgehen.
Ah...okay. Trotzdem schön 
Gruss, Achim
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit