Hallo Freunde,
hier mal eine Doku zu einer Larix decidua var. carp.:
Habe dieses Jahr im Juni mal gedrahtet und angefangen sie nach einer bemerkenswerte(n) Technik von: Robert (nemsi). Siehe hier: viewtopic.php?t=53826
die kommenden Jahre weiter zu entwickeln. - Bin sehr gespannt -
Stichwort: Sommer- oder Wintergestaltung einer Lärche.
Mir geht es mit Lärchen so, dass entweder sie sehen im Sommer sehr ästhetisch aus oder im Winter aber das ist meist nicht simultan zu beiden Jahreszeiten in einer Gestaltung realisierbar/vereinbar.
Je nach dem für welche Ausformung man sich entschieden hat; eben......
- Bin sehr gespannt -
A) Wie ist der sommergrüne Anblick damit steuerbar und ausdifferenzierbar/optimierbar?
B) Wie ist die Astdichte und Anordnung in der winterlichen Präsentation damit vielleicht optimierbar?
c) Ist es möglich mit dieser Technik eine Gestaltung schneller zu entwickeln als ohne sie? - Hier denke ich schon mal; ja!
- Mal sehen; macht mir Spaß -
MfG
---------------------------------------- Larix decidua 2024 -----------------------------------------
- MartinRedlich
---------------------------------------- Larix decidua 2024 -----------------------------------------
Zuletzt geändert von MartinRedlich am 31.03.2026, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Es wäre schön, wenn die Bonsai im Bild etwas mehr Platz bekämen.
Re: ---------------------------------------- Larix decidua 2024 -----------------------------------------
Hallo Martin,
ich werde Deine Entwicklungsgeschichte gespannt verfolgen. Vielleicht kann ich von Deinen Erfahrungen mit dem Baum profitieren. Ich wende diese Technik seit drei Jahren an und lerne jedes Jahr noch dazu.
Wird spannend.
ich werde Deine Entwicklungsgeschichte gespannt verfolgen. Vielleicht kann ich von Deinen Erfahrungen mit dem Baum profitieren. Ich wende diese Technik seit drei Jahren an und lerne jedes Jahr noch dazu.
Wird spannend.
Liebe Grüße
Robert
Bonsaifreunde Franken e. V.
Robert
Bonsaifreunde Franken e. V.
- MartinRedlich
Re: ---------------------------------------- Larix decidua 2024 -----------------------------------------
Hallo Freunde,
ich hoffe das Foto ist etwas besser:
Schalenvorschläge/Virtuals sehr willkommen!
MfG
ich hoffe das Foto ist etwas besser:
Schalenvorschläge/Virtuals sehr willkommen!
MfG
- Dateianhänge
-
- Larix 2024.jpg (91.64 KiB) 1302 mal betrachtet
Es wäre schön, wenn die Bonsai im Bild etwas mehr Platz bekämen.