Steinläufer
-
viertelvor9
Steinläufer
Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar Wochen tierisches Problem mit Steinläufern in der Schale.
Ich denke die zerfressen mir die Wurzeln, der Baum sieht immer kränker aus.
Wie kriege ich die Fiecher weg, ich weiß es sind Nützlinge aber bei mir nutzen die nichts.
Ich habe seit ein paar Wochen tierisches Problem mit Steinläufern in der Schale.
Ich denke die zerfressen mir die Wurzeln, der Baum sieht immer kränker aus.
Wie kriege ich die Fiecher weg, ich weiß es sind Nützlinge aber bei mir nutzen die nichts.
-
Nicky_Santoro
Re: Steinläufer
Olla, ich meine mich zu erinnern das Steinläufer sich nur von tierischer Beute ernähren. Die sollten also nicht das Problem sein.
Nicky hat recht. Die Steinläufer sind nicht das Problem Deines Bäumchens.
Gruß
Rüdiger
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
-
viertelvor9
Mhh, ich weiß es jetzt nicht, muss ich mal abwarten.
Danke für die Antworten.
Danke für die Antworten.
Stell dochmal ein Bild vom Baum ein und sag was über Standort, Sonnenexposition und Gießverhalten dazu.
Gruß
Rüdiger
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
-
viertelvor9
Der Standort ist draußen. Halbschattig, vormittags Sonnig.
Getaucht wird er im Durchschnitt alle zwei Tage. Wenn es heiß ist, dann jeden Tag.
Nach dem Tauchen versuchen die Läufer ab zuhauen.
Getaucht wird er im Durchschnitt alle zwei Tage. Wenn es heiß ist, dann jeden Tag.
Nach dem Tauchen versuchen die Läufer ab zuhauen.
- Dateianhänge
-
- 20250626_161901.jpg (271.78 KiB) 4418 mal betrachtet
-
- 20250626_161858.jpg (247.59 KiB) 4418 mal betrachtet
-
- 20250626_161849.jpg (253.58 KiB) 4418 mal betrachtet
Hallo (wie heisst du?)
normalerweise würde mydear hier kurz eine Anleitung zu Hochkantbildern geben. Da er sich still hält, werde ich ihn stellvertretend zitieren:
also einfach deine Bilder löschen und im Beitrag nochmals hochladen...
Danke.
Gruss Ro
normalerweise würde mydear hier kurz eine Anleitung zu Hochkantbildern geben. Da er sich still hält, werde ich ihn stellvertretend zitieren:
Das Bearbeiten kann auch einfach vier mal drehen um 90 Grad mit abspeichern sein.mydear hat geschrieben: 08.02.2024, 17:07 ...
Du machst dir und uns das Leben leichter, wenn du deine Bilder hier hochladen würdest. Es gibt keine Beschränkung bei den Bildern. Lediglich Hochkantbilder werden im Format nicht erkannt und gekippt. Wenn dem so ist: vorher bearbeiten, absichern und nochmals hochladen, fertig.
Grüße
Rainer
also einfach deine Bilder löschen und im Beitrag nochmals hochladen...
Danke.
Gruss Ro
Sind diese Blumen künstlich? - Natürlich.
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
Möglicherweise vertrete auch ich eine andere Person, die sich gleichfalls zur Zeit still hält ... sinnvoll wäre aus meiner Sicht zu wissen, um welches Tier es sich bei dem "Übeltäter" tatsächlich handelt. Denn Steinläufer und die von der bemühten KI "gleichgestellten" Kellerasseln sind verschiedene Spezies. Ein Bild vom Tier könnte Klarheit schaffen ... oder sind die so schnell?
Bis bald!
K.
"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
K.
"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
Na das scheint ja wirklich doch nicht so wichtig gewesen zu sein...
Bis bald!
K.
K.