hallo mein name ist kevin,
ich steh auf diese kleinen baeume im Topf, hab mich aber dabei bis jetzt immer von meinem eigenen geschmack und meiner experimentierfreude leiten lassen.
Deswegen sind die auch nicht nach lehrbuch, das nur mal vorweg.
Ich habe derzeit ein Problem mit einem ficus Ginseng der veredelt wurde.(microcarpa??)
Das baeumchen hab ich irgendwann mal abgemoost weil mir die 2 dicken Kartoffelbeine nicht zusagten, das abmoosen hat gut geklappt aber jetzt, ca ein jahr spaeter wirft er seine blaetterz ab.
alle "gesunden" blaetter weisen braune aufhellungen zwischen den blattadern auf.
Er steht - sehr hell wird jetzt im Sommer mehrmals die woche Gegossen, eben immer dann sobald ich seinen "schuh" als zu leicht empfinde.seinen standort wechsel er nur um wenige cm und wird gelegentlich gedreht.Die Erde ist compo QBE, das hat bis jetzt eigentlich ganz gut funktioniert.
Ich habe ihm bereits neue in neue Erde gesetzt und etwas die wurzel zurueck geschnitten weil er doch schon ordentlich durchgewurzelt war.
Da mein Wasser recht weich ist wurde mit Peter excels Grow geduengt.Kann es trotzdem ein Cal/Mag mangel sein oder ists tatsaechlich nur N was fehlt?
Ficus Ginseng/verliert blaetter
-
Kulturclash
Ficus Ginseng/verliert blaetter
- Dateianhänge
-
- von oben.jpg (130.44 KiB) 16579 mal betrachtet
-
- von seite.jpg (164.97 KiB) 16579 mal betrachtet