Kurztrip in die Schweiz
Kurztrip in die Schweiz
Hallo zusammen !!
Letztes Wochenende haben wir einen Kurztrip zu unseren Freunden Brigitte und Pius Notter gemacht.
Seit gut einem Jahr arbeitet Pius an neuen Kreationen unter dem Titel "Heavy Stone Art".
Hier ein paar Bilder von seinen Gestaltungen und vom Arboretum.
Grüße
Hans u. Brigitte R.
Letztes Wochenende haben wir einen Kurztrip zu unseren Freunden Brigitte und Pius Notter gemacht.
Seit gut einem Jahr arbeitet Pius an neuen Kreationen unter dem Titel "Heavy Stone Art".
Hier ein paar Bilder von seinen Gestaltungen und vom Arboretum.
Grüße
Hans u. Brigitte R.
- Dateianhänge
-
- Pius Notter 008 kl.jpg (43.32 KiB) 4020 mal betrachtet
-
- Pius Notter 007 kl.jpg (54.98 KiB) 4020 mal betrachtet
-
- Pius Notter 005kl .jpg (34.18 KiB) 4020 mal betrachtet
-
- Pius Notter 004kl .jpg (44.32 KiB) 4020 mal betrachtet
-
- Pius Notter 003kl .jpg (43.85 KiB) 4020 mal betrachtet
-
- Pius Notter 002. kl.jpg (62.82 KiB) 4020 mal betrachtet
-
- Pius Notter 001kl .jpg (57.92 KiB) 4020 mal betrachtet
-
Michael T.
- Köhler Rudolf
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Es ist immer wieder eine Freude, bei Brigitte & Pius im Garden *eintrudeln* zu können / dürfen. - Immer gibt´s was NEUES:
Schön ......................................................... schwer.

Schön ......................................................... schwer.
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
- Köhler Rudolf
- Wolfgang
- Ehren-Autor
- Köhler Rudolf
Sieht toll aus. Ist aber ne menge Arbeit und kostet doch bestimmt auch einiges. Ich wollte mal Granitsteine für meinen Garten durchbohren lassen. 1€ pro cm!Wolfgang hat geschrieben:In die großen Steine werden - sofern notwendig - bestimmt Abflusslöcher gebohrt sein .........
Aber unabhängig davon. Viel schöner geht es nicht mehr.
Bäume in fast natürlicher Umgebung
Grüsse Rudi :D :D :D
Das ist wirklich sehr ansprechend, was der Pius sich da wieder hat einfallen lassen. Danke Hans, daß Du uns das hier vorgeführt hast. An so etwas hatte ich auch schon einmal gedacht, als ich in Norwegen wirklich tolle, große Steine gesehen hatte. Leider hätten die Achsen meines Autos den Transport nicht überstanden
Reiner
Reiner
Hallo an alle in diesem Thema,
ersten muß ich sagen, dass mir die Bilder wirklich sehr gut gefallen. Ist eine super Anregung, vorallem für Anfänger wie mich.
Was das Löcherbohren angeht, ist das nicht dramatisch und auch nicht teuer. Mit jeder besseren Hilti und Kernbohraufsatz kann man Löcher von 2.5 bis 10 cm Durchmesser mit einer Länge von 40 bis 50 cm bohren. Machen wir laufend.
Nochmals vielen Dank für die schönen Bilder
Wolfgang
ersten muß ich sagen, dass mir die Bilder wirklich sehr gut gefallen. Ist eine super Anregung, vorallem für Anfänger wie mich.
Was das Löcherbohren angeht, ist das nicht dramatisch und auch nicht teuer. Mit jeder besseren Hilti und Kernbohraufsatz kann man Löcher von 2.5 bis 10 cm Durchmesser mit einer Länge von 40 bis 50 cm bohren. Machen wir laufend.
Nochmals vielen Dank für die schönen Bilder
Wolfgang
Was ist es herrlich: wundervolle Berichte aus allen Teilen der (Bonsai)Welt und praktische Tipps aus allen Berufssparten ...WolfgangU hat geschrieben:...Was das Löcherbohren angeht, ist das nicht dramatisch und auch nicht teuer. Mit jeder besseren Hilti ...
Ich danke Euch Hans und Wolfgang und Euch Anderen auch!
Claudia
sorry aber HILTI ist HILTI wo die gekauft wird ist sch... egalWolfgangU hat geschrieben:"etwas bessere Hilti" war natürlich nicht die 08/15 vom Baumarkt
du meintest wohl 08/15 Schlagbohrmaschine vom Baumarkt oder?
Übrigens Hilti ist bestimmt eines der besten Werkzeuge wo gibt, gell
bisschen teuer halt aber wie wir ja alle wissen Qualität hat ihren Preis
Ich hab Spass !
grüsse stefan
grüsse stefan
Hallo Stefan,
ich versuche morgen ein Foto hier zu posten.
Die Hilti und Bohrer, die wir verwenden, bekommst du nur auf Bestellung und ganz sicher in keinem Baumarkt.
Braucht man aber, und da hast du recht, auch nicht, um simple Löcher in irgendwelche Kalke oder Granite zu bohren. Da reicht die Hilti vom Installateur. Wir brauchen orientierte Bohrkerne, da wird es komplizierter.
Viele Grüße aus Graz
Wolfgang
ich versuche morgen ein Foto hier zu posten.
Die Hilti und Bohrer, die wir verwenden, bekommst du nur auf Bestellung und ganz sicher in keinem Baumarkt.
Braucht man aber, und da hast du recht, auch nicht, um simple Löcher in irgendwelche Kalke oder Granite zu bohren. Da reicht die Hilti vom Installateur. Wir brauchen orientierte Bohrkerne, da wird es komplizierter.
Viele Grüße aus Graz
Wolfgang