Auf zur Yamadoritour

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Christian

Auf zur Yamadoritour

Beitrag von Christian »

Fünf Bonsaibesessene vom Bonsai AK Amberg-Sulzbach haben sich am Sonntag um 8.00 Uhr auf Yamadoritour begeben, aber wir haben nicht illegal und vogelwild ausgegraben, sondern wir waren im größten getopften Yamadoriwald. Jetzt wisst Ihr bestimmt von wem ich spreche. Natürlich von Neidelsbach, fünf Häuser, ein Wirtshaus und 2 1/2 Stunden Anfahrt. Als wir ankamen wurden wir von Wolfgang begrüßt, und wir durften uns in seinem Garten umsehen. :shock: Vom Hören und Sagen wussten wir schon, dass es da einiges zu sehen gibt (wie im Forum und auf der Homepage schon gesehen), aber noch beeindruckender ist es, wenn man es mit eigenen Augen sieht. Da fällt die Entscheidung schwer welchen man sich gönnen soll. :D Auch fertig gestaltete Bäume stehen zur Auswahl und zum Verkauf. Neu bei ihm waren Bux. Er hat nur vier zur Auswahl so ca. 7-11 cm Durchmesser und eine Höhe von ca. 35-40 cm (siehe Bild 1: ein Wahnsinn oder nicht?).
Ein Ausschnitt von seinem Garten (Bild 2), da Tränen einem die Augen beim Hingucken und das Herz schlägt schneller. Nach einer Kaffeepause wurde der extra angemietete Transporter mit unseren Kostbarkeiten beladen (Bild 3).

Ein paar Tipps: bei schlechtem Wetter gutes Schuhwerk (Gummistiefel); ein großes Auto und ein wenig Kleingeld (Preis Leistung ist OK)
Mit Sicherheit werden wir einen weiteren Ausflug nach Neidelsbach unternehmen.

Bild 4-5: Hainbuche Mehrfachstamm.

Lasst Euch überraschen was aus den Bäumen wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Bis zum nächsten mal

Christian
Dateianhänge
Hainbuche die ich mir gegönnt habe, Höhe ca. 75 cm
Hainbuche die ich mir gegönnt habe, Höhe ca. 75 cm
bild5.jpg (37.55 KiB) 1885 mal betrachtet
bild1.jpg
bild1.jpg (45.22 KiB) 1874 mal betrachtet
Ein kleiner teil vom Garten
Ein kleiner teil vom Garten
bild2.jpg (47.31 KiB) 1874 mal betrachtet
unser Auto fast zu klein, links eine Eicheund rechts meine Hainbuche.
unser Auto fast zu klein, links eine Eicheund rechts meine Hainbuche.
bild3.jpg (44.07 KiB) 1874 mal betrachtet
Hainbuche von Norbert,Höhe ca. 50 cm
Hainbuche von Norbert,Höhe ca. 50 cm
bild4.jpg (33.12 KiB) 1874 mal betrachtet
Antworten