Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
.........stehen nun fast alle in voller Blüte.
Da einige noch im Aufbau und noch nicht so ganz "herzeigenswert" sind, beschränke ich mich auf die, die sich meiner Meinung nach sehen lassen können.
Heute zeige ich Euch mal die "Korin". Mein Mann hat sie erstgestaltet in 03 aus Rohmaterial (man könnte auch Gestrüpp sagen), das sehr günstig war. Im heutigen Zustand würde man bestimmt ein Vielfaches des einstigen Kaufpreises berappen müssen. (Höhe ca. 55 cm ab Schalenrand)
Gisela,
stell doch noch mal ein Bild nach der Blüte rein. Ich glaube dann könnte mir diese Azalee auch gefallen.
Blühend ist das in meinen Augen Hyperkitsch.
flu hat geschrieben:Gisela,
stell doch noch mal ein Bild nach der Blüte rein. Ich glaube dann könnte mir diese Azalee auch gefallen.
Blühend ist das in meinen Augen Hyperkitsch.
entschuldige bitte vielmals, ich habe nicht daran gedacht, dass Du ja auf pink allegrisch reagierst. Warte bis heute abend, da können Deine Augen sich beruhigen.
ich habe weder etwas gegen pink, noch gegen weiß oder sonst eine Farbe. Wenn aber ein Bonsai in solchen Knall-Farben daherkommt, dann habe ich regelmäßig das Gefühl, mein Auge gaukelt mir Fehlfarben vor - ich bin rot-grün-blind oder es handelt sich um einen Plastikbonsai aus dem Trödel-, Kitsch- und Ramsch-Geschäft von nebenan.
Ohne Blüten finde ich Azaleen schöner und ich würde die Knospen wohl im zeitigen Frühjahr alle herausbrechen, besäße ich eine.
Nö Wolfgang, diese Azalee sieht eher aus wie eine Erle, aber ich verzeihe es einem Laubbaum eher, auszusehen wie eine andere Art von Laubbaum.
Wenn dieser Laubbaum hingegen aussieht wie eine alpine Kiefer aus einer Höhenstufe, in der natürlicher Wiese kein Laubgehölz mehr vorkommt, dann hab ich da tatsächlich ein Problem.
Gisela, allein das Rohmaterial ist ja schon die Wucht! :D