2. von den 3en (Liguster)
2. von den 3en (Liguster)
sodele, schon wieder ich!
wie versprochen reiche ich euch nun den rest nach!
der liguster bereitet mir echt kopfzerbrechen, weil er mir an sich so sehr gefällt. es lässt sich nur so unheimlich schwer eine form in den baum hereinbringen finde ich. habt ihr vorschläge???
liebe grüße andy
wie versprochen reiche ich euch nun den rest nach!
der liguster bereitet mir echt kopfzerbrechen, weil er mir an sich so sehr gefällt. es lässt sich nur so unheimlich schwer eine form in den baum hereinbringen finde ich. habt ihr vorschläge???
liebe grüße andy
- Dateianhänge
-
- IMAG0034.jpg (68.74 KiB) 2313 mal betrachtet
-
- IMAG0033.jpg (68.58 KiB) 2313 mal betrachtet
bff - so nötig wie wasser 
hi alexander!
das habe ich (befürchtet) erwartet.
da ich auch noch ziemlich neu bin, habe ich noch bedenken bei solch drastischen mitteln. der obere teil ist leider ziemlich wirrwarr. bei deiner idee finde ich die proportionen von stamm - krone gelungen.
gibt es noch andere möglichkeiten? wie komme ich am besten zu alexanders ergebnis?
liebe grüße andy
das habe ich (befürchtet) erwartet.
da ich auch noch ziemlich neu bin, habe ich noch bedenken bei solch drastischen mitteln. der obere teil ist leider ziemlich wirrwarr. bei deiner idee finde ich die proportionen von stamm - krone gelungen.
gibt es noch andere möglichkeiten? wie komme ich am besten zu alexanders ergebnis?
liebe grüße andy
bff - so nötig wie wasser 
Aufgrund fehlender Verjüngung und interessanter Stammbewegung würde ich auch relativ viel abschneiden. Obs dann so platt bleiben muss wie bei Alexander oder ein andere Form raus kommt bleibt Dir dann überlassen. Ich würde versuchen aus einem der kleineren Äste eine neue Krone auszubauen.
Bitte versteht den Vorschlag nur als Idee, so würde ich es möglicherweise machen. Bin aber alles andere als ein Experte und habe selbst keine Linguster in Pflege.
Schalequelle:
http://www.beepworld.de/members29/mihaylov/index.htm. das Moos ist von Walter
Bitte versteht den Vorschlag nur als Idee, so würde ich es möglicherweise machen. Bin aber alles andere als ein Experte und habe selbst keine Linguster in Pflege.
Schalequelle:
http://www.beepworld.de/members29/mihaylov/index.htm. das Moos ist von Walter
- Dateianhänge
-
- mindylinguster.jpg (68.87 KiB) 1962 mal betrachtet
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
(Calvin & Hobbes)
Ich finde der rot umrandete Ast schreit förmlich: "nimm mich als neue Spitze..." :D Soweit man das auf den Fotos beurteilen kann.
- Dateianhänge
-
- mindy_ast.jpg (49.64 KiB) 1901 mal betrachtet
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
(Calvin & Hobbes)
Hallo mindy,
habe mal den Ansatz von Andre genommen, mit Giselas Tipp versehen und selbst noch ein paar Aeste abgeschnitten.
Das Grundgeruest koennte dann in 2-3 Jahren so aussehen ( mit diesem Laub max. ca. 4-5 Jahre, ganz grob geschaetzt) . Das Laub habe ich mal leicht transparent gemacht, damit du die Struktur siehst.
Nur mal so.
monika
habe mal den Ansatz von Andre genommen, mit Giselas Tipp versehen und selbst noch ein paar Aeste abgeschnitten.
Das Grundgeruest koennte dann in 2-3 Jahren so aussehen ( mit diesem Laub max. ca. 4-5 Jahre, ganz grob geschaetzt) . Das Laub habe ich mal leicht transparent gemacht, damit du die Struktur siehst.
Nur mal so.
monika
- Dateianhänge
-
- lig1.jpg (12.72 KiB) 1797 mal betrachtet