Holzplatten

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
aleXander

Holzplatten

Beitrag von aleXander »

Hallo,

am wochenende haben bei uns im Garten "Aufräumarbeiten" stattgefunden.
Unter anderem musste auch ein etwas größerer Baum dran glauben. Kettensäge.... *muede*

aber da hatte ich eine idee:

Ich habe mir einen kleine Säge geschnappt und vom Stamm 2 "Scheiben" abgeschnitten.
Ich habe mit der Fräse die Feinarbeiten gemacht, dann noch mit Schleifpapier die Ränder glatt geschliffen und am Ende die Scheiben lasiert.

Ich finde es sieht ganz gut aus. Ich kann mir gut vorstellen, das da auch ein kleiner Beisteller sehr gut drauf passt. Ich habe jetzt, zur dekoration, eine kleine Porzellan Figur draufgesetzt. Komischer gesichtsausdruck... *crazy* aber ich find sie ganz ok.

Was meint ihr?
Alexander Junior AK Dortmund
BFF-Treffen 2008 -> Jetzt gehts ans eingemachte!
Szaven
Beitrag von Szaven »

Ich persönlich würde da wohl noch mehr "Unruhe" reinbringen. Die total ebene Fläche gefällt mir nicht so und dann würde ich alles noch zum glänzen bringen.

Denke aber in erster Linie sollte es ja dir gefallen.
Christiane

Beitrag von Christiane »

Die Holzstücke finde ich schon sehr interessant.
Mich würden nur die deutlichen Sägerillen stören, die würde ich wegschleifen.
Aber wenn Du es so gut findest, warum nicht.

Grüße,
Christiane
aleXander

Beitrag von aleXander »

ja, die Sägerillen stören mich auch. Ich werde sie noch bearbeiten.

@ Szaven: Was würdest du ändern? Wie würdest du die Unruhe schaffen?
Und womit bringt man es zum glänzen? Gibt es da extra Holzlack für?
der1
Moderator a. D.
Beitrag von der1 »

Hallo Alexander,

interessante Scheiben hast du da. Gefallen mir sehr gut! Aus welchem Baum wurden sie eigentlich gemacht?

Angesprochen wurden ja die Sägerillen mehrfach. Sie treten sehr stark in den Vordergrund, lassen damit die Maserung völlig in den Hintergrund treten. Ich denke mal mit ordentlich schleifen ließe sie sich bestimmt wieder hervorholen. Was den Lack angeht kann ich leider keinen Tipp geben, müsste mich da von meinem Lack hassenden Tischlerkumpel beraten lassen (der bekommt eine glänzende Holzoberfläche auch ohne Lack hin).

Liebe Grüße

¹
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Christiane

Beitrag von Christiane »

:wink: Ich mag Lack auch nicht.
Ich polier solange, bis man sich drin spiegeln kann.
Immer feiner werden, dann geht das schon.
aleXander

Beitrag von aleXander »

...

@ der1: (kann man dichauch mit nem name ansprechen :wink: ?)
aus welcher Baumart die Platten ind, weiß ich nicht. Aber ich glaube ich habe irgendwo auf meinem Computer ein Bild davon, wo der Baum blüht. Ich gucke mal ob ich es finde. Ich würde es aber eher als "Gestrüpp" ansehen, weil egal wie oft man es zurück schneidet, nach 2 Wochen ist es wieder genauso groß. Egal, jetzt ist das blöde Ding endlich weg!!!
der1
Moderator a. D.
Beitrag von der1 »

aleXander hat geschrieben:...kann man dich auch mit nem name ansprechen :wink: ?)...
Um das herauszufinden gibt es den Link in meiner Signatur ;). Ich mag aber in Foren (und auch sonst) nich so gerne mit meinem "offiziellen" Vornamen angesprochen werden :oops:
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
aleXander

Beitrag von aleXander »

der1 hat geschrieben:
aleXander hat geschrieben:...kann man dich auch mit nem name ansprechen :wink: ?)...
Um das herauszufinden gibt es den Link in meiner Signatur ;). Ich mag aber in Foren (und auch sonst) nich so gerne mit meinem "offiziellen" Vornamen angesprochen werden :oops:
Ok ,..........reicht Chris?
Antworten