Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
heute war es endlich soweit, ich durfte mir nen neuen bonsai aussuchen :D
war mit meinem hund und freund in der gärtnerstraße und konnte mich natürlich nicht entscheiden.
eigentlich sollte es ja ein roter fächerahorn werden, aber als ich dann die fuchsien gesehen habe und die blühennden
nun steht eine von ihnen bei mir zu hause und hoffe sie fühlt sich wohl.
was meint ihr zur gestalltung? besenform? oder könnte man doch evt drüber nachdenken über eine aufrechte form?
dieses jahr werd ich nix mehr dran rum basteln, nur dann die triebe schneiden.
Mit lieben grüssen
Y V I
Dateianhänge
aber sie hat sooo viele neue blütenknospen, das es mir nicht allzu weh tut.
P7130402.JPG (25.91 KiB) 3091 mal betrachtet
P7130405.JPG (23.02 KiB) 3091 mal betrachtet
eigentlich hatte sie auch eine blüte die aber durch transport abgefallen ist
vielen dank nochmal ingolf :D
deine beiden sehen aber auch super schön aus, da hat meine noch n paar jährchen vor sich
allerdings gehen die knospen bald auf
Also spannen geht schon; man darf nur nicht zu radikal rangehen!
Bei mir funktioniert es bei einer Fuchsie, die eigentlich eine Topfpflanze war.
Mit der Zeit wird das schon was.
Viel Spaß !
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Wißt Ihr, was das größte Problem bei einer Pflege von heranwachsenden Fuchsienbonsais ist ?
Unsere Freude an der Blüte. Dadurch vernachlässigen wir das Dickenwachstum, weil wir es nicht übers Herz bringen, die Blüten, die Kraft kosten, im Ansatz zu entfernen.
Hab ich zumindest bei einer mir sehr nahestehenden Person festgestellt!
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)