Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Angeregt durch den Artikel im Fachwissen möchte ich euch mal meinen Urweltmammut zeigen. Er macht mir sehr viel Freude, eine recht unkomplizierte Pflanze, ohne irgendwelche Schädlinge.
Er war auch so ziemlich der einzige Baum, der in der Hitzeperiode einfach weitergewachsen ist, sogar in der vollen Sonne. ist allerdings ein richtiger Säufer.
Der Stamm verjüngt sich eigentlich ganz harmonisch, was aber auf dem Bild nicht so gut rüberkommt.
Im Frühjahr werden die Äste wieder geordnet
Er misst zur Zeit übrigens 85 cm.
Für Ratschläge bin ich immer dankbar!
Liebe Grüße,
Barbara
Dateianhänge
Nebari
leider unscharf, dafür ist das Substrat scharf (zwinker)
Der wirkt eigentlich erst duch die gebogene Stammform, sieht man in natura besser. Gerade ginge auch gar nicht mehr, zum Biegen ist der Stamm schon zu dick.Der Wurzelansatz passt auch besser zur Neigung, da etwas einseitig.
Hallo Barbara,
mir gefällt der Baum recht gut. Hast Du ihn gekauft oder aus Samen gezogen? Wie alt ist der Baum? Hälst Du ihn als Indoor oder steht der (ausser auf den Fotos) im Freien?
Fragen über Fragen.
Gruß,
Robert