Topffichtengestalltung
Topffichtengestalltung
Im Mai nahm ich Schere und Draht zur Hand und versuchte aus diesem "Etwas" eine anschauliche Fichte zu Gestallten.
- Dateianhänge
-
- Nach dem drahten. Jetzt werde ich sie in Ruhe lassen. Wenn sie im Frühjahr Kerngesund aus dem Winterquartier kommt, möchte ich sie in eine Schale setzen. Über Schalenvorschläge von euch wäre ich schon mal Dankbar.
Grüße v. d. Schwäbischen Alb
Jörg - Samstag_06[1].Mai_2006_Fichtengestalltung_005_400x530.jpg (41.22 KiB) 1900 mal betrachtet
-
- Noch ohne Draht dafür schon etwas "nackter"
- Samstag_06[1].Mai_2006_Fichtengestalltung_003_400x530.jpg (46.65 KiB) 1900 mal betrachtet
-
- So entfernte ich am linken "Stamm" etwas von der Spitze und etliches Grün
- Samstag_06[1].Mai_2006_Fichtengestalltung_002_302x400.jpg (42.72 KiB) 1900 mal betrachtet
-
- Samstag_06[1].Mai_2006_Fichtengestalltung_001_302x400.jpg (44.83 KiB) 1900 mal betrachtet
-
Klaus Kring
Re: Topffichtengestalltung
Falls du dich wunderst, warum nichts kommt:jörgbraun hat geschrieben:Im Mai nahm ich Schere und Draht zur Hand und versuchte aus diesem "Etwas" eine anschauliche Fichte zu Gestallten.
Für den Einstieg mit solchen Baumschulpflanzen hat Erwin extra einen Online-Workshop erstellt.
Grüße
Klaus
Re: Topffichtengestalltung
Nee, KlausKlaus Kring hat geschrieben:Falls du dich wunderst, warum nichts kommt:jörgbraun hat geschrieben:Im Mai nahm ich Schere und Draht zur Hand und versuchte aus diesem "Etwas" eine anschauliche Fichte zu Gestallten.
Für den Einstieg mit solchen Baumschulpflanzen hat Erwin extra einen Online-Workshop erstellt.
Grüße
Klaus
so eine Pflanze hätte ich NIE bearbeitet
Erwin
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Und DAS ist wohl auch der Grund, warum hier niemand antwortet .......
Sorry für meine direkte, aber ehrliche Antwort! - Aus gutem Ausgangsmaterial können gute Bäume gestaltet werden. -
Aus schlechtem eben nur miese Bäume.
Sorry für meine direkte, aber ehrliche Antwort! - Aus gutem Ausgangsmaterial können gute Bäume gestaltet werden. -
Aus schlechtem eben nur miese Bäume.
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info