pinus mugo / verwendbar ???
pinus mugo / verwendbar ???
hallo leute
ich hab hier eine mugo,
gesammelt 2003 im frühjahr
sie steht in einem riesentopf, weil ich beim sammeln
sehr viele wurzeln mitgenommen habe
die mugo stand auf einem stein obenauf, und ich konnte einfach mit
der hand unterhalb dem wurzelballens entlang
fahren und sie schlussendlich einfach abheben.
was sagt ihr kann man etwas daraus machen ?
ich hab hier eine mugo,
gesammelt 2003 im frühjahr
sie steht in einem riesentopf, weil ich beim sammeln
sehr viele wurzeln mitgenommen habe
die mugo stand auf einem stein obenauf, und ich konnte einfach mit
der hand unterhalb dem wurzelballens entlang
fahren und sie schlussendlich einfach abheben.
was sagt ihr kann man etwas daraus machen ?
Ich hab Spass !
grüsse stefan
grüsse stefan
-
Joerg
Hallo Stefan,
auf jeden Fall ist daraus was zu machen, für vorschläge is allerdings etwas schlecht, man erkennt die Details etwas schwierieg.
Vorschlag: Nochmal Fotos vor neutralem Hintergrund, etwas schärfer und nicht von oben sondern mehr so wie Bild3 oder du schickst mir mal die Original-Pics an meine add (siehe HP)und dann machzen wir mal ein Virtual, Uwe macht bestimmt auch wieder was
auf jeden Fall ist daraus was zu machen, für vorschläge is allerdings etwas schlecht, man erkennt die Details etwas schwierieg.
Vorschlag: Nochmal Fotos vor neutralem Hintergrund, etwas schärfer und nicht von oben sondern mehr so wie Bild3 oder du schickst mir mal die Original-Pics an meine add (siehe HP)und dann machzen wir mal ein Virtual, Uwe macht bestimmt auch wieder was
- M_e_r_l_i_n
danke
war aber nicht geplant das jemand ein virtual macht
ich möchte ihn heuer nich in diesem topf belassen, gut füttern
und evt. nächstes frühjahr einmal in einen kleineren pot umsetzten,
schaun was man an wurzeln einkürzt und dann evt. vernünftige fotos machen mit denen man was anfangen kann
war aber nicht geplant das jemand ein virtual macht
ich möchte ihn heuer nich in diesem topf belassen, gut füttern
und evt. nächstes frühjahr einmal in einen kleineren pot umsetzten,
schaun was man an wurzeln einkürzt und dann evt. vernünftige fotos machen mit denen man was anfangen kann
Ich hab Spass !
grüsse stefan
grüsse stefan
-
Michael T.
-
Joerg
Allo Stefan,
Es ist auf jeden Fall besser, wenn Du die Kiefer nächstes Jahr in eine kleinere Schale umtopfst, um einen kompakten Wurzelballen zu erhalten. Erst dann kannst Du ans Gestalten denken (und etwas daraus machen).
und aus
Oder die Kiefer.Joerg hat geschrieben:Hallo Stefan, weiss ja nicht wie lange das Teil schon in dem Topf steht, ich würde den nicht umtopfen, sondern erst mal gestalten, dan düngen was die Karre hergibt damit er Zuwachs und neue Knospen bekommt und ganz zum Schluss umsetzen. Du verlierst sonst wenigstens ein Jahr.
Es ist auf jeden Fall besser, wenn Du die Kiefer nächstes Jahr in eine kleinere Schale umtopfst, um einen kompakten Wurzelballen zu erhalten. Erst dann kannst Du ans Gestalten denken (und etwas daraus machen).
und aus
-
Michael T.
Hi Leute,Stefan K. hat geschrieben:...ich möchte ihn heuer nich in diesem topf belassen...
so kommen Mißverständnisse auf, also bei meiner Tastatur liegen i und u direkt nebeneinander
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Michael
-
Reiner Goebel