AK / Interessengemeinschaft in Köln ?!

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Backyard
Beitrag von Backyard »

Reinald, dein Durst scheint wirklich gigantisch zu sein.
Hoffentlich haben die im "Hartz4"(hört sich für mich immer nach einer Haschsorte an!) genug für dich da!
Freue mich.
Bis denn
Backyard
Zuletzt geändert von Backyard am 17.01.2007, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
"The first cut is the deepest" (Cat Stevens)
snelskamp

Beitrag von snelskamp »

Ich werde versuchen auch da zu sein, allerdings weiß ich nicht ob ich 17:00 Uhr schaffe, da ich arbeiten muss und dann mit dem Zug aus Aachen käme. Wo genau ist denn das Hartz4, damit ich nach kommen könnte?
Reinald

Beitrag von Reinald »

snelskamp hat geschrieben:Ich werde versuchen auch da zu sein, allerdings weiß ich nicht ob ich 17:00 Uhr schaffe, da ich arbeiten muss und dann mit dem Zug aus Aachen käme. Wo genau ist denn das Hartz4, damit ich nach kommen könnte?
Hallo snelskamp,
Du gehst vom Bahnhof zum Dom, dann Richtung Hohe Straße. Wenn Du ca. 700 m durch die Hohe Straße gegangen bist, musst Du links abbiegen. Frag nach dem Wiener Steffi (kennt fast jeder). Direkt neben dem Wiener Steffi ist Hartz4. Am besten gibst Du einem von uns Deine Handynummer per pn. Könnte ja sein das wir weiter ziehen :P

Gruß Reinald
Der Weg ist der Weg
(Frei nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel", aber bei mir ist das Ziel noch in weiter Ferne )
Reinald

Beitrag von Reinald »

Backyard hat geschrieben:Reinald, dein Durst scheint wirklich gigantisch zu sein.
Hoffentlich haben die im "Hartz4"(hört sich für mich immer nach einer Haschsorte an!) genug für dich da!
Freue mich.
Bis denn
Backyard
Hallo Backyard,
wir sind doch Naturfreunde, oder? Soweit ich weiß ist THC doch ein Naturprodukt, oder?? *dance* *dance* *dance*

Bis Freitag,

Reinald

P.S. Wasserpfeifen gibt es da aber nicht!
Der Weg ist der Weg
(Frei nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel", aber bei mir ist das Ziel noch in weiter Ferne )
snelskamp

Beitrag von snelskamp »

Hallo ich bin gut nach Hause gekommen (war um zehn vor eins da...) und das Treffen hat Spaß gemacht. Ich freue mich auf weitere Treffen.

Grüße
Susanne
Backyard
Beitrag von Backyard »

Ich fand's auch Klasse und würde mich auch sehr über weitere Treffen freuen,
wir müssen halt schauen wo ein geeigneter Platz dafür wäre.
Reinald, ich hoffe auch du bist gut nach Haus gekommen :lol: , ich habe dich leider nicht wiederfinden können, das war ja wie Karneval in der Bude!*banana* *banana* *banana*
Bis dann
r055i
Reinald

Beitrag von Reinald »

Hallo ,
hier ein Foto vom ersten "Köln/Aachener-Bonsaitreffen".
Pünktlich um 5 stand ich, mit meinem Bonsaibuch in der Hand, vor dem Bahnhof und wartete. Einige der Vorbeigehenden schauten auf mein Buch und dann auf mich. Ihr Gesichtsausdruck sagte mir, die denken gerade aber nichts nettes :wink:

Zum ersten Treffen sind (von links nach rechts) erschienen:
Backyard, snelskamp, Sylvester und Reinald.

Snelskamp und Sylvester hatten Bilder von ihren Bäumen mit, die wir uns gemeinsam anschauten und darüber sprachen. Die Zeit verging wie im Flug und für mich ein Zeichen, dass dieses Treffen keine Eintagsfliege war.

Das Internet ist eine tolle Sache und dieses Forum ist wirklich klasse, aber ein "richtiges" miteinander reden ist doch durch ein "virituelles" nicht zu ersetzen.

Fazit: Mir hat es sehr gut gefallen und freue mich ebenfalls auf ein Wiedersehen.

Gruß Reinald
Zuletzt geändert von Reinald am 21.01.2007, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist der Weg
Reinald

Beitrag von Reinald »

Backyard hat geschrieben:Ich fand's auch Klasse und würde mich auch sehr über weitere Treffen freuen,
wir müssen halt schauen wo ein geeigneter Platz dafür wäre.
Reinald, ich hoffe auch du bist gut nach Haus gekommen :lol: , ich habe dich leider nicht wiederfinden können, das war ja wie Karneval in der Bude!*banana* *banana* *banana*
Bis dann
r055i
Hallo Rossi,
ja das nächste Treffen sollte in "ruhigerer" Umgebung stattfinden, um sich ganz den Bonsais widmen zu können. :wink: Dort können wir ja noch mal hingehen, wenn einer von uns einen prämierten Baum hat, um das dann zu feiern.

Reinald
Der Weg ist der Weg
Sylvester
Beitrag von Sylvester »

Hallo zusammen!

auch von meiner Seite: es hat sehr gefallen, freut mich "Gleichgesinnte" zum persönlichen Austausch gefunden zu haben!

Viele Grüße! bin gespannt auf die ersten Bastelstunden 8)

tobi

ps: beim nächsten mal muss dann aber auch vodka getrunken werden, quasi als hommage an die ein oder andere bekantschaft *engel*
Reinald

Beitrag von Reinald »

Sylvester hat geschrieben: beim nächsten mal muss dann aber auch vodka getrunken werden, quasi als hommage an die ein oder andere bekantschaft *engel*
Hallo Tobi,
ich glaube, dass mit dem Vodka lassen wir. Das Hobby Bonsai ist zwar international und ich bin eigentlich allem Fremden erstmal aufgeschlossen *engel*, aber ich meine, man muß nicht alles feiern. Ich werde nur noch Tee trinken und mich auf Bonsais konzentrieren. :wink:

Gruß Reinald
Der Weg ist der Weg
Backyard
Beitrag von Backyard »

Brüll!!!! *lach* *lach* *lach*
Reinald

Beitrag von Reinald »

Hallo Zusammen,
es wurde mal wieder Zeit zum Wiedersehen. So hatten wir uns am 24.03.07 bei mir getroffen. Gut eingepackt, konnte man die Temperatur gut aushalten. Diesmal stand der Gerstensaft nicht an erster Stelle :wink:. Sondern unser gemeinsames Hobby. Es wurde ge- und besprochen, geschnitten, gedrahtet. Mit der extra großen Astschere habe ich einiges viel kleiner gemacht. (Leider (oder Gott sei Dank) keine Bilder davon. Hier ein paar Bilder von diesem schönen Abend.

Gruß Reinald

Leider sind die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge :?
Dateianhänge
Baumbesprechung mit Backyard und Sylvester
Baumbesprechung mit Backyard und Sylvester
PICT3858.jpg (65.11 KiB) 2936 mal betrachtet
PICT3884.jpg
PICT3884.jpg (63.31 KiB) 2932 mal betrachtet
PICT3877.jpg
PICT3877.jpg (42.38 KiB) 2932 mal betrachtet
Der wichtigste Mann des Abends, der Grillmeister
Der wichtigste Mann des Abends, der Grillmeister
PICT3876.JPG (65.21 KiB) 2934 mal betrachtet
PICT3865.jpg
PICT3865.jpg (35.2 KiB) 2933 mal betrachtet
PICT3878.jpg
PICT3878.jpg (30.08 KiB) 2924 mal betrachtet
PICT3872.jpg
PICT3872.jpg (33.49 KiB) 2924 mal betrachtet
Urzustand
Urzustand
PICT3862.jpg (55.3 KiB) 2924 mal betrachtet
"Unmengen"  von Lebermoos gab´s gratis von Enger
"Unmengen" von Lebermoos gab´s gratis von Enger
PICT3860.jpg (33.06 KiB) 2924 mal betrachtet
Der Weg ist der Weg
Trifit

Beitrag von Trifit »

Hätte auch Interesse an einen AK in Köln
Bitte melden falls sich etwas ergibt

Gruß aus Köln
Backyard
Beitrag von Backyard »

Grüss dich Trifit,
habe den Rest der Bande schon per mail aktiviert (hoffe ich!)
Werde mich sobald ein Datum feststeht bei dir melden.
Gruss
Backyard
Trifit

Beitrag von Trifit »

Danke Backyard

Gruß Arthur (Trifit)
Antworten