workshop Taxus

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
smike_the_one

Beitrag von smike_the_one »

Das ergebnis mit seine baumen ist schnell aber für ein treffen mit ihn müst du geduld haben!
Aber wenn der tag komt werdest du viel lernen.
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Ich lasse da nicht locker :wink:
Wenn du magst und ihn ja auch kennst, kannst du wenn du willst gleich mitkommen. Mein Garten ist für eine Person mehr oder weniger allemale groß genug :lol:
Trinken wir Krefelder mal ein paar Bier mit unseren niederländischen Nachbarn. Kann nicht schaden sich über die Grenzen hinweg auszutauchen, oder? *prost*
Martin S
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

Hi Martin,
dann kannst Du uns aber auch himterher, im Vertrauen, erzählen wer hinter Urikawa steckt. Vermutungen gibt es viele und viele meinen er gehört zu den bekannten Holländern :wink:
Reiner
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Reiner hat geschrieben:Hi Martin,
dann kannst Du uns aber auch himterher, im Vertrauen, erzählen wer hinter Urikawa steckt. Vermutungen gibt es viele und viele meinen er gehört zu den bekannten Holländern :wink:
Reiner
Ich bin verschwiegen wie ein Grab! Das solltest du wissen :wink:
Ich hörte von den vielen Spekulationen, glaube aber nicht daran.
M
Beste Grüße
Martin

smike_the_one

könnt ihr mir vielleicht erzahlen was die Spekulationen sind? ich bin gespannt.
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

smike_the_one hat geschrieben:könnt ihr mir vielleicht erzahlen was die Spekulationen sind? ich bin gespannt.
Na ja, es wird viel gerätselt wer hinter Urikawa steckt. Niemand will einen Namen sagen, aber viele sagen "den kenne ich bestimmt".
Siehst Du wohl, so ist er anonym hier im Forum unterwegs, aber jeder redet und rätselt über ihn. Da bleibt man im Gespräch :wink: .
Reiner
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Reiner hat geschrieben:....Da bleibt man im Gespräch :wink: .
Reiner

:lol:
M
Beste Grüße
Martin

Urikawa
Mentor
Beitrag von Urikawa »

Smike the one schrieb:
Die erfahrungen die Urikawa hat mit eiben ist unglaublich. Ich habe Urikawa öften gesprochen uber eiben und habe das auch ausprobiert und alles was er sagt uber eiben stimmt.
Ich neige mich zu tiefst fur diese ehre den ich von dir bekommen darf. Auch du hast verstanden was in einem Baum hervorgeht, weil deinen willen dazu nicht durch worte getragen wird.
Werde dich balt treffen um zu sehen wie der vortgang mit deine Kiefern ist, jetzt da du auch diese Baume mit diese art des Düngens zu besseren wachstums scheinst anzusetzen weisst.

Ciao
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Bonsaikunst erleben sollte.
Delamitri

Beitrag von Delamitri »

Ich kenne nur einen niederländischen "Eiben-Papst" ...
Bis bald!

K.

"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
Delamitri

Beitrag von Delamitri »

... oder ist der Belgier ... :?:
Bis bald!

K.

"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
Niko

Beitrag von Niko »

Delamitri hat geschrieben:... oder ist der Belgier ... :?:
Mach weiter so, dann hast du sie alle durch/genannt.
gruß

Niko

Das Auge findet was es sucht.
Delamitri

Beitrag von Delamitri »

Nun denn, für Niko ... ich kenne nur einen "Eiben-Papst" ... :wink:
Bis bald!

K.

smike_the_one

Können wir jetz wieder züruck on topic? Ihr wird es doch nicht erraten
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

smike_the_one hat geschrieben:Können wir jetz wieder züruck on topic? Ihr wird es doch nicht erraten
Gute Idee!
Wir schweifen ab.
Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich starken Shari Partien die auf ein mal angefertigt werden? Ich habe da ganz unterschiedliche gemacht. Reiner Vollmari ist grundsätzlich vorsichtig und lässt sich Zeit. Ralla und ich machen die schon mal direkt vollständig (oder zumindest fast vollständig). Es ist aber nicht so, dass mir deshalb noch nichts kaputt gegangen ist. Wie geht ihr da vor?
M
Beste Grüße
Martin

Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

Martin_S hat geschrieben:[
Reiner Vollmari ist grundsätzlich vorsichtig und lässt sich Zeit. Ralla und ich machen die schon mal direkt vollständig (oder zumindest fast vollständig).
Hallo Martin,
dazu muß ich aber sagen das sich meine Erfahrungen ausschließlich auf Taxus cuspidata beziehen. Diese große Taxus baccata, wo ich die Totholzarbeiten zeigte, ist meine erste T.baccata überhaupt. Da bin ich dann genauso vorsichig gewesen, wie bei meinen cuspidatas.
Aber beim Totholz habe ich es niemals eilig. Das, was ich bei der baccata zeigte, verstehe ich als erste "Version". Wie bei allen meinen Eiben arbeite ich das immer mal wieder nach.
Wie unsere holländischen Freunde an die Sache herangehen würde mich auch sehr interessieren. Aber Leute, es gibt Digitalkameras. Soll heißen Bilder, Bilder Bilder :D .
Reiner
Antworten