workshop Taxus
-
smike_the_one
- Martin_S
Ich lasse da nicht locker
Wenn du magst und ihn ja auch kennst, kannst du wenn du willst gleich mitkommen. Mein Garten ist für eine Person mehr oder weniger allemale groß genug
Trinken wir Krefelder mal ein paar Bier mit unseren niederländischen Nachbarn. Kann nicht schaden sich über die Grenzen hinweg auszutauchen, oder?
Martin S
Wenn du magst und ihn ja auch kennst, kannst du wenn du willst gleich mitkommen. Mein Garten ist für eine Person mehr oder weniger allemale groß genug
Trinken wir Krefelder mal ein paar Bier mit unseren niederländischen Nachbarn. Kann nicht schaden sich über die Grenzen hinweg auszutauchen, oder?
Martin S
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
- Martin_S
Ich bin verschwiegen wie ein Grab! Das solltest du wissenReiner hat geschrieben:Hi Martin,
dann kannst Du uns aber auch himterher, im Vertrauen, erzählen wer hinter Urikawa steckt. Vermutungen gibt es viele und viele meinen er gehört zu den bekannten Holländern![]()
Reiner
Ich hörte von den vielen Spekulationen, glaube aber nicht daran.
M
Beste Grüße
Martin
Martin
-
smike_the_one
Na ja, es wird viel gerätselt wer hinter Urikawa steckt. Niemand will einen Namen sagen, aber viele sagen "den kenne ich bestimmt".smike_the_one hat geschrieben:könnt ihr mir vielleicht erzahlen was die Spekulationen sind? ich bin gespannt.
Siehst Du wohl, so ist er anonym hier im Forum unterwegs, aber jeder redet und rätselt über ihn. Da bleibt man im Gespräch
Reiner
Smike the one schrieb:
Werde dich balt treffen um zu sehen wie der vortgang mit deine Kiefern ist, jetzt da du auch diese Baume mit diese art des Düngens zu besseren wachstums scheinst anzusetzen weisst.
Ciao
Ich neige mich zu tiefst fur diese ehre den ich von dir bekommen darf. Auch du hast verstanden was in einem Baum hervorgeht, weil deinen willen dazu nicht durch worte getragen wird.Die erfahrungen die Urikawa hat mit eiben ist unglaublich. Ich habe Urikawa öften gesprochen uber eiben und habe das auch ausprobiert und alles was er sagt uber eiben stimmt.
Werde dich balt treffen um zu sehen wie der vortgang mit deine Kiefern ist, jetzt da du auch diese Baume mit diese art des Düngens zu besseren wachstums scheinst anzusetzen weisst.
Ciao
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Bonsaikunst erleben sollte.
-
smike_the_one
- Martin_S
Gute Idee!smike_the_one hat geschrieben:Können wir jetz wieder züruck on topic? Ihr wird es doch nicht erraten
Wir schweifen ab.
Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich starken Shari Partien die auf ein mal angefertigt werden? Ich habe da ganz unterschiedliche gemacht. Reiner Vollmari ist grundsätzlich vorsichtig und lässt sich Zeit. Ralla und ich machen die schon mal direkt vollständig (oder zumindest fast vollständig). Es ist aber nicht so, dass mir deshalb noch nichts kaputt gegangen ist. Wie geht ihr da vor?
M
Beste Grüße
Martin
Martin
Hallo Martin,Martin_S hat geschrieben:[
Reiner Vollmari ist grundsätzlich vorsichtig und lässt sich Zeit. Ralla und ich machen die schon mal direkt vollständig (oder zumindest fast vollständig).
dazu muß ich aber sagen das sich meine Erfahrungen ausschließlich auf Taxus cuspidata beziehen. Diese große Taxus baccata, wo ich die Totholzarbeiten zeigte, ist meine erste T.baccata überhaupt. Da bin ich dann genauso vorsichig gewesen, wie bei meinen cuspidatas.
Aber beim Totholz habe ich es niemals eilig. Das, was ich bei der baccata zeigte, verstehe ich als erste "Version". Wie bei allen meinen Eiben arbeite ich das immer mal wieder nach.
Wie unsere holländischen Freunde an die Sache herangehen würde mich auch sehr interessieren. Aber Leute, es gibt Digitalkameras. Soll heißen Bilder, Bilder Bilder :D .
Reiner